FC Flyeralarm Admira vs. FC Liefering; 0:0

Das Beichler-Kollektiv trotzt einer frühen Roten Karte und besteht in Mödling. Das Duell der beiden formstärksten Teams von #LigaZwa endet – den Anteilen entsprechend – ohne einen Sieger.

Spielbericht

Die Partie benötigte eine gewisse Anlaufzeit, nach 15 Minuten wartete Moussa Yeo mit einem ersten Vorstoß auf: Er empfing einen Diabate-Chip in die Spitze, Admira-Keeper Oluwayemi pflückte den Header des Kreativkopfs sicher herunter. Für einen veritablen Aufreger zeichnete indes Lukas Wallner unfreiwillig verantwortlich. Er erwischte als letzter Mann den durchstartenden Mujanovic an den Beinen – der Arbeitstag des seit gestern 21-jährigen Pongauers war damit bereits früh zu Ende (20.).

In weiterer Folge blieb ein Sturmlauf der Pratl-Schützlinge allerdings aus. Zu gefestigt stand unsere durch Jannik Schuster aufgefüllte Viererkette. So beorderte Schiri Achim Untergasser die Mannschaften, unter den Klängen – unter anderem von „Marmor, Stein und Eisen bricht“ – des Südstädter Trompeter-Duos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel öffnete sich das Geschehen, die Kadenz nahm nun merklich zu. Tim Trummer, heute als Rechtsverteidiger aufgeboten, scheiterte mit einem Dropkick an der Querlatte, zudem durfte sich Rückhalt Jonas Krumrey zwei Mal auszeichnen.

Während unseren Burschen bei gleich zwei kniffligen Strafraumsituationen, in denen zunächst Luka Reischl, dann Lawrence Agyekum zu Boden ging, der Penalty – wohl zu Recht – nicht vergönnt war, hatten die Südstädter durch Mujanovic die Führung auf dem Fuß. Er vergab leichtfertig. Mehr passierte trotz eines Mini-Schlussfuriosos der Panther nicht. Unsere Burschen remisierten in Mödling, und das nach 70-minütiger Unterzahl.

Daniel Beichler:

Die ersten 20 Minuten haben mir nicht gefallen, da haben wir schwer hineingefunden und waren etwas träge. Nach dem Ausschluss hat die Mannschaft echt eine super Moral, einen super Charakter bewiesen und extrem viel investiert. Wir haben den Gegner durch ein weiterhin aktives Spiel gegen den Ball weit vom Tor weggehalten. Die eine oder andere Umschaltsituation und einen Lattenschuss haben wir dann doch gehabt und einen – aus meiner Sicht – klaren Elfmeter nicht gekriegt. Am Ende kann man nur den Hut ziehen, was die Burschen in diesen 70 Minuten geleistet haben!

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Trummer, Okoh, Wallner, Hofer – Diabate, Omoregie (57. Agyekum), Yeo (88. Lechner), Jano (22. Schuster) – Reischl (88. Paumgartner), Daghim
Gelbe Karten: Jano (11./Foul), Trainer Beichler (65./Unsportlichkeit), Co-Trainer Eibler (70./Kritik), Reischl (75./Unsportlichkeit), Agyekum (87./Foul)
Rote Karte: Wallner (20./Torraub)