Langlauf-Trainingslager in Obertauern

Die Lieferinger machten eine kurze Pause und wechselten nach der ersten Trainingswoche mit dem Ball am grünen Rasen für drei Tage auf die Langlaufloipe – genauer gesagt zu einem kurzen Langlauf-Trainingslager in Obertauern.

Peter Zeidler und sein Team legten dabei neben dem körperlichen Aufbautraining auch ganz besonderen Wert auf Abwechslung und Unterhaltung. Der wenige Schnee sorgte für einen Locationwechsel – Obertauern statt Radstadt. Die Bedingungen waren perfekt – herrliches Wetter und beste Loipenverhältnisse.

Am letzten Tag stand ein Biathlon auf dem Programm, der völlig ohne Zwischenfälle und gefährliche Fehlschüsse absolviert wurde. In einem Staffellauf (vier Mannschaften) musste eine ein Kilometer lange Strecke zweimal gelaufen werden. Geschossen wurde dann in einem Liegend-Bewerb mit einem herkömmlichen Luftdruckgewehr – 5 Schuss pro Teilnehmer. Den Sieg holten sich in souveräner Manier Andreas Bammer, Stefan Lainer, Robert Völkl, Michael Brandner und Thomas Dähne.

Peter Zeidler: "Die drei Tage waren wirklich perfekt und haben unsere Erwartungen übertroffen – wir hatten tolle Bedingungen und super Material. Es freut mich, dass die gesamte Mannschaft mitgezogen hat und wir unzählige Loipenkilometer – mit unserem Trainer Wolfgang Rottmann – absolvieren konnten. Das Highlight war mit Sicherheit der heutige Abschlussbewerb. Diese gute Stimmung und Atmosphäre gilt es jetzt in der restlichen Vorbereitung mitzunehmen."