Trainingslager (04.–13.02.2015) in der Türkei, inkl. zwei Testspielen

Zum dritten Mal in Folge überwintert der FC Liefering in Belek und hofft auf ähnlich gute Bedingungen wie in der Vergangenheit. Während langsam, aber doch die meisten Teams bereits aus ihren Trainingslagern nach Österreich zurückkehren, beginnt es für die Mannschaft rund um Trainer Peter Zeidler erst.

Pünktlich um 13:55 Uhr hoben die Lieferinger heute vom Flughafen München Richtung Türkei ab, wo sich die 25 Spieler in den nächsten zehn Tagen den Feinschliff für ein erfolgreiches Frühjahr holen sollen – ähnlich wie in der abgelaufenen Saison. Das erste Pflichtspiel bestreitet der FC Liefering in exakt 23 Tagen gegen Austria Lustenau.

Neben den Neuzugängen Hee-Chan Hwang, Lawrence Ati-Zigi, Joao Pedro und Luan ist auch das Akademie-Quintett Daniel Raischl, David Gugganig, Sandro Ingolitsch, Xaver Schlager und Lukas Heinicker mit an Bord. Zudem ist der junge Lukas Fridrikas erstmals mit von der Partie und wird für die nächsten 10 Trainingstage aus der U18 hochgezogen. Nicht mit von der Partie ist Lukas Gugganig, der weiterhin beim FC Red Bull Salzburg trainiert.

Der FC Liefering absolviert in Belek 14 Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele, bei denen Philipp Wiesinger & Co auf den FSV Nordhausen (aktueller Tabellenzweiter der deutschen Regionalliga Nordost) sowie auf den FC Dacia treffen, der Moldawiens höchste Liga zurzeit in souveräner Manier anführt.

Testspiele:
06. Februar 2015 | 14:00 Uhr (CET) | vs. FSV Wacker 90 Nordhausen