Janusz Gora ergänzt als Co-Trainer das Betreuerteam

Der 17-jährige Schweizer Dimitri Oberlin (Jahrgang 1997) wird über den FC Liefering kontinuierlich an die Profimannschaft des FC Red Bull Salzburg herangeführt. Der 182 cm große Mittelstürmer, aktueller U19-Nachwuchs-Nationalspieler, bestritt in der abgelaufenen Saison für den FC Zürich in der Promotion League 17 Partien, kam insgesamt 1.316 Minuten zum Einsatz und erzielte dabei 7 Treffer. Die bisherige Vorbereitung 2015/16 hat er bei der Kampfmannschaft des FC Zürich absolviert.

Mit Alex Sobczyk (Jahrgang 1997) von SK Rapid Wien II kommt ein weiterer Stürmer zum Vizemeister 2014/15 der Sky Go Ersten Liga. Der 18-jährige Offensivspieler kam in in der abgelaufenen Spielzeit sowohl in der Regionalliga Ost (15 Partien / 7 Tore) als auch in der ÖFB-Jugendliga mit der U18 (7 Spiele / 6 Tore) zum Einsatz.

Der ehemalige Fußballprofi Janusz Gora, der bereits seit 2012 als Trainer im Nachwuchsbereich des FC Red Bull Salzburg arbeitet, wird Thomas Letsch und René Aufhauser als zweiter Co-Trainer in der neuen Saison unterstützen.