Salzburger möchten nach zwei sieglosen Partien auf die Siegerstraße zurückkehren

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2015/16, Runde 15,
SC Wiener Neustadt vs. FC Liefering,
Freitag, 23. Oktober 2015, 18:30 Uhr, Stadion Wiener Neustadt

JETZT IM LIVETICKER: http://fcrbs.club/FCLlive

In der dritten Partie innerhalb von sieben Tagen gastiert der FC Liefering beim SC Wiener Neustadt. Dabei wollen die Salzburger nach zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und sich mit einem positiven Ergebnis in die nächste Spielpause verabschieden. Mit den Niederösterreichern hat die Mannschaft von Thomas Letsch noch eine Rechnung offen, denn Wiener Neustadt feierte gegen den FC Liefering in Grödig seinen ersten Saisonerfolg.

FAKTEN ZUM SPIEL

• Die Niederösterreicher sind seit vier Spielen ungeschlagen – kein Team in dieser Saison aktuell länger.
  • Wiener Neustadt holte aus den letzten vier Partien mehr Punkte (8) als aus den ersten sieben Runden (7).
  • Konrad Laimer bestritt am vergangenen Dienstag 31 Zweikämpfe. Das ist der Höchstwert eines Spielers des FC Liefering in dieser Spielzeit.
  • Alexander Joppich hatte 97 Ballaktionen gegen Wacker Innsbruck. Nur Philipp Wiesinger (105) konnte das in dieser Saison bei den Salzburgern bisher übertreffen.
  • Das Spiel wird von Schiedsrichter Andreas Heiß geleitet.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss gegen Wiener Neustadt auf Xaver Schlager, Hee Chan Hwang und Lukas Heinicker verzichten. Ebenfalls nicht mit von der Partie ist Dayot Upamecano (U17-Weltmeisterschaft). Isaac Vorsah ist zwar bereits im Mannschaftstraining, aber weiterhin noch kein Thema. Philipp Wiesinger kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück.

BILANZ SC Wiener Neustadt VS. FC LIEFERING

Im einzigen Aufeinandertreffen in Runde 6 verlor die Mannschaft von Thomas Letsch mit 0:1.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wacker Innsbruck steht der FC Liefering in der Tabelle auf Platz 4 (22 Punkte). Die Niederösterreicher rangieren nach dem 1:1 gegen Austria Klagenfurt weiterhin auf Rang 8 (15 Zähler), einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.

STATEMENTS

Thomas Letsch:

Trotz der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen Wacker Innsbruck haben wir vor allem in der ersten Halbzeit eine taktisch sehr gute Leistung gezeigt. Auch das erste Duell gegen Wiener Neustadt ging unglücklich mit 0:1 verloren, so dass wir auf eine Revanche brennen! Ich wünsche mir, dass wir an die gute Defensivleistung der letzten Partie anknüpfen können und darüber hinaus im Spiel bei eigenem Ballbesitz deutlich klarer und zielgerichteter agieren werden, um den Gegner unter Druck zu setzen und Torchancen zu kreieren.