Trainingslager (29.01.–06.02.2016) in Belek mit zwei Testspielen

Zum vierten Mal in Folge überwintert der FC Liefering in Belek und hofft auf ähnlich gute Bedingungen wie in der Vergangenheit. Während langsam, aber doch die meisten Teams bereits aus ihren Trainingslagern nach Österreich zurückkehren, beginnt es für die Mannschaft rund um Trainer Thomas Letsch erst.

Pünktlich um 13:55 Uhr hoben die Lieferinger heute vom Flughafen München Richtung Türkei ab, wo sich die 26 Spieler in den nächsten acht Tagen den Feinschliff für ein erfolgreiches Frühjahr holen sollen – ähnlich wie in der abgelaufenen Saison. Das erste Pflichtspiel findet in exakt 28 Tagen gegen den zweitplatzierten SKN St. Pölten statt. Einige Akteure bestreiten bereits kurz nach dem Trainingslager ihre erste Partie, denn in der UEFA Youth League empfangen die Salzburger am 10. Februar 2016 AS Roma.

Masaya Okugawa, Joao Pedro und Dimitri Oberlin, die am Samstag nachreisen, absolvieren binnen kürzester Zeit ihr zweites Trainingslager. Alle drei waren bereits vor einer Woche mit dem FC Red Bull Salzburg in der Türkei.

Der FC Liefering hat in Belek insgesamt elf Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele vor sich, bei denen die Mannschaft von Thomas Letsch auf FC Petrolul Ploiesti und SK Sigma Olmütz trifft.

Testspiele

01. Februar 2016 | 14:00 Uhr (CET) | vs. FC Petrolul Ploiesti