Der 46-jährige Deutsche folgt Peter Zeidler, der als Cheftrainer zum FC Red Bull Salzburg wechselt

Nach drei äußerst erfolgreichen Jahren (Aufstieg von der Regionalliga West in die Erste Liga, Rang 3 in der Saison 2013/14 und Rang 2 in der vergangenen Spielzeit) verlässt Peter Zeidler den FC Liefering und übernimmt ab sofort als Cheftrainer den FC Red Bull Salzburg.

Der neue Trainer beim FC Liefering heißt Thomas Letsch. In der Saison 2014/15 konnte der 46-jährige Deutsche als Trainer mit der AKA U18 souverän den Meistertitel einfahren. Nachdem Montag und Dienstag die Leistungstests im Red Bull Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum Thalgau absolviert werden, steht am Mittwoch um 9:30 Uhr das erste gemeinsame Mannschaftstraining in der Nachwuchsakademie Liefering an.

Das Betreuerteam rund um Co-Trainer René Aufhauser bleibt weiterhin unverändert.

Thomas Letsch: „Ich war in den letzten drei Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Nachwuchsbereich bzw. der Profiabteilung des FC Red Bull Salzburg tätig und bin daher mit sämtlichen Gegebenheiten sowie den Vorstellungen des Vereins bereits sehr vertraut. Zudem kenne ich natürlich einen Großteil der Spieler aus der Akademie. Es ist eine äußerst reizvolle Aufgabe für mich, die junge Mannschaft des FC Liefering weiter voranzubringen und die bislang sehr erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen. Ich freue mich besonders auf diese neue Herausforderung.“