FC Liefering vs. FC Chelsea U21 2:1 (0:1). Torschützen: Hödl (50./78.) – Abraham (43.)

Der FC Liefering absolvierte heute einen gelungenen Test, erreichte in Freilassing gegen die U21 des  regierenden Premier League-Meisters FC Chelsea nach sehr guter Vorstellung ein 2:1 (0:1).

DIE MATCH-ANALYSE

Nach einer kurzen Phase des Abtastens nahm der FC Liefering das Heft in die Hand und kontrollierte die Partie. Die Gäste aus London agierten zu Beginn abwartend und beschränkten sich auf die Defensivarbeit. Nach knapp 10 Minuten kam die Letsch-Truppe zu den ersten beiden Halbchancen. Zuerst verzog Atanga einen Schuss aus gut 20 Metern, dann spielte Brandner ideal auf Hwang, der aber im letzten Moment von Tomori am Abschluss gehindert wurde. In weiterer Folge hat Hwang drei gute Möglichkeiten auf dem Fuß – diese blieben aber ungenützt. Vor der Pause erzielte Chelsea, völlig gegen den Spielverlauf, durch einen Konter über die rechte Seite das 0:1, Abraham drückte einen Stanglpass über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

In der Pause brachte Thomas Letsch sechs neue Akteure aufs Feld. Am Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts, Liefering blieb weiterhin am Drücker. Kurz nach Wiederbeginn dann der mehr als verdiente Ausgleich: Karic mit dem cleveren Lochpass auf Hödl, der fackelte nicht lange und ließ dem Goalie mit einem satten Linksschuss ins lange Eck keine Chance (50.). Liefering blieb weiterhin feldüberlegen, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Gugganig & Co. hinderten Chelsea weiterhin perfekt daran, ins Spiel zu kommen. In Minute 78 brachte Hödl den FC Liefering mit einem abgefälschten Schuss vom Sechzehner erstmals in Führung. Die letzten 10 Minute agierte die Letsch-Truppe weiterhin kontrolliert und spielte die Partie verdient mit 2:1 nach Hause.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE

• Joao Pedro, Michael Switil und Benjamin Kaufmann fehlten heute gegen die Londoner.
  • Nach der U19-Europameisterschaft in Griechenland waren David Gugganig und Xaver Schlager erstmals wieder für den FC Liefering im Einsatz.
  • Michael Höfler verlässt den FC Liefering und wechselt zum SV Lafnitz in die Regionalliga Mitte.
  • Mit der Partie gegen die U21 des FC Chelsea endete heute die Testspiel-Serie des FC Liefering. In genau einer Woche startet die Letsch-Truppe mit der Auswärtspartie gegen Austria Klagenfurt in die dritte Erste Liga-Saison.

DATEN UND FAKTEN
Aufstellung: Ati, Wiesinger, Luan, Gugganig, Honsak – Atanga, Brandner, Raischl, Schlager – Hwang, Heinicker

Auswechslungen: Joppich für Honsak (27.), Igor für Luan (46.), Sobczyk für Heinicker (46.), Osmani für Brandner (46.), Karic für Raischl (46.), Hödl für Atanga (46.), Coronel für Ati (46.), Okugawa für Schlager (46.), Dwamena für Hwang (60.), Ingolitsch für Wiesinger (66.)