Am 9. Januar 2017 geht es wieder los | Trainingslager in Malaga und sechs Testspiele | Vertragsverlängerung Nico Gorzel| Lucas Xavier Urias wechselt leihweise nach Salzburg

Der Vertrag von Mittelfeldspieler Nico Gorzel, der in der aktuellen Spielzeit in zehn Einsätzen einen Assist verbuchen konnte und auch Teil der erfolgreichen Mannschaft der UEFA Youth League ist, wurde nun vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2018 verlängert.

Wie schon in den letzten Jahren oftmals äußerst erfolgreich praktiziert, wechselt auch in dieser Transferperiode ein Spieler der Akademie von Red Bull Brasil in die Mozartstadt. Lucas Xavier Urias (Jahrgang 1998), der seine Stärken auf der rechten Verteidigerposition hat, kommt leihweise bis Sommer 2017 zum FC Liefering und möchte sich schnellstmöglich in Österreich akklimatisieren. 2015 heuerte der quirlige, schnelle Defensivspieler bei den Südamerikanern an, absolvierte zahlreiche Partien in der U20-Meisterschaft in der Campeonato Paulista und konnte sich auch bei vielen internationalen Turnieren in die Auslage spielen.

STATEMENT

Lucas Xavier Urias freut sich auf seine neue Herausforderung:

Ich bin sehr glücklich, im nächsten halben Jahr in Österreich zu sein und werde alles tun, um den Erwartungen gerecht zu werden. Mit dem Wechsel zum FC Liefering erfüllt sich ein Kindheitstraum von mir, denn ich wollte immer einmal in Europa professionell Fußball spielen. Ich hoffe, ich kann schnell mein Potenzial zeigen und im Team Fuß fassen.

TERMINÜBERSICHT

09. bis 11. Januar 2017 | Langlauftrainingslager in Radstadt
12. Januar 2017 | Trainingsauftakt
18. Januar 2017 | Testspiel vs. SSV Jahn Regensburg