SV Ried vs. FC Liefering; 1:0 (0:0). Torschütze: Fröschl (65.)

Unsere Burschen mussten heute gegen die SV Ried eine bittere Auswärtsniederlage einstecken und sich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

DIE MATCH-ANALYSE

Die Anfangsphase gehörte den Riedern, aber die erste gute Torchance hatten unsere Burschen. Nach einer Ecke kam die Kugel perfekt zu Gideon Mensah, doch der Ghanaer traf das Spielgerät nicht richtig und vergab somit leichtfertig. Es dauerte nicht lange, ehe auch die Innviertler gefährlich wurden. Zuerst lenkte Carlos Miguel Coronel einen Grgic-Kopfball über die Querlatte, ehe eine missglückte Hereingabe knapp an unserem Gehäuse vorbeistrich. Nach knapp einer halben Stunde war es erneut unser Schlussmann, der im letzten Moment gegen Seifedin Chabbi klären konnte. Kurz darauf war es erneut unser brasilianischer Goalie, der mit einem tollen Reflex bei einem Chabbi-Abschluss die Null festhielt. Trotz einer beherzten Leistung beider Teams und viel Tempo in den Aktionen ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte startete mit zwei 100%igen Torchancen der Hausherren: Zuerst blieb Carlos Miguel Coronel bei einem Durmus-Schuss Sieger, ehe er erneut mit einer Glanzparade den nächsten Sitzer zunichte machte. Es blieb weiterhin eine äußerst attraktive und intensive Partie, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach etwas mehr als einer Stunde spielte sich Nicolas Meister durch den Strafraum, doch sein Abschluss fiel zu zentral aus. Nachdem der Schiedsrichter ein klares Foul an Dominik Szoboszlai nicht ahndete, nutzte Thomas Fröschl auf der anderen Seite das Momentum und traf von der Strafraumgrenze zum 1:0 für die Oberösterreicher. Schmid & Co. warfen weiterhin alles hinein und wollten unbedingt etwas Zählbares aus dem Innviertel mitnehmen. Letztendlich halfen aber alle Bemühungen nichts, da man in der Angriffszone erneut die letzte Durchschlagskraft vermissen ließ. Somit mussten wir mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten.

TABELLENSITUATION

Der FC Liefering bleibt nach der Niederlage gegen die SV Ried trotzdem auf Tabellenplatz fünf und hält weiterhin bei 49 Zählern.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Die SV Ried hat heute eine richtig gute Leistung gezeigt und uns mit ihrer Wucht getroffen. Wir haben kaum ins Spiel gefunden, und sie haben unser Prinzip im Keim erstickt. In der Schlussphase sind wir besser im Spiel gewesen, aber die hochkarätigen Chancen haben gefehlt. Heute können wir Ried nur zum Sieg gratulieren!

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Coronel – Gazibegovic, Meisl, Dembele, Mensah (46. Schuster) – Camara (46. Niangbo), Szoboszlai, Gorzel, Kim (68. Tekir) – Meister, Schmid
Gelbe Karte: Camara (34./Foul)
Zuschauer: 3.721