Mit dem Heimspiel gegen die Vorarlberger in Länderspielpause eins

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 08,
FC Liefering vs. SC Austria Lustenau,
Freitag, 25. August 2017, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Nach der bitteren Niederlage gegen Wacker Innsbruck wartet auf den FC Liefering nun im Heimspiel gegen Austria Lustenau nicht nur eine äußerst spannende Herausforderung, sondern es weisen beide Teams auch eine ähnliche Bilanz auf. Während die Salzburger zwei von drei Heimpartien in Grödig siegreich bestreiten konnten, holten die Vorarlberger aus den ersten drei Auswärtsspielen ebenfalls sechs Zähler. Und man weiß ja aus der Vergangenheit, dass Duelle dieser beiden Teams in allen Belangen immer äußerst attraktiv waren.

FAKTEN ZUM SPIEL

• Die Bilanz in den Duellen FC Liefering gegen Austria Lustenau ist ausgeglichen – je 3 Siege bei 2 Remis.
  • Die Vorarlberger erzielten gegen die Salzburger 37 Tore. Das gelang sonst keinem anderen Team in der Sky Go Ersten Liga.
  • Mwepu & Co. erzielten acht Tore in den zweiten 45 Minuten. Nur dem TSV Hartberg (9) gelangen in dieser Saison mehr Tore nach der Pause.
  • Austria Lustenau gewann 53 % der Zweikämpfe in der laufenden Spielzeit – nur Wacker Innsbruck (54 %) mehr.
  • Die Gäste aus dem Ländle erzielten vier Treffer in den ersten 15 Minuten. Kein anderes Team traf in diesem Spielabschnitt so häufig.
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Stefan Ebner geleitet.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Rami Tekir (Kreuzbandriss) und Dominik Stumberger verzichten.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Austria Lustenau ist eine Mannschaft mit viel Qualität, auch wenn sie das bislang in dieser Saison noch nicht stetig auf den Platz bringen konnten. Die Vorarlberger haben über die Außenbahn viel Geschwindigkeit und Spielwitz. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass ihnen im Umschaltspiel in die Defensive oftmals die Kompaktheit verloren ging – das müssen wir gezielt nutzen. Wir möchten uns mit einer guten Leistung und einem positiven Ergebnis in die Länderspielpause verabschieden.