Duell der beiden Tabellennachbarn

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 35,
SC Austria Lustenau vs. FC Liefering,
Montag, 21. Mai 2018, 16:30 Uhr, Planet Pure Stadion

Während es für einige Familien über Pfingsten in den Urlaub zur Erholung geht, wartet auf unsere Burschen am Pfingstmontag mit dem Auswärtsspiel bei Austria Lustenau die vorletzte Partie in der aktuellen Saison. Das Spiel wird von Schiedsrichter Josef Spurny geleitet.

PERSONALSITUATION

Gideon Mensah und Alexander Schmidt sind weiterhin kein Thema, fehlen somit gegen Austria Lustenau. Maximilian Schuster muss ebenfalls verletzungsbedingt passen.

BILANZ

Die Bilanz der bisherigen beiden Saisonduelle zeigt Vorteile für den FC Liefering. Während man sich in Runde 8 zu Hause mit einem für die Vorarlberger äußerst glücklichen 0:0 begnügen musste, konnte man in der 17. Runde auswärts klar mit 4:2 gewinnen. Das bislang einzige Duell im Frühjahr endete 1:1. Die Salzburger rangieren nach 34 gespielten Runden mit 53 Zählern auf Platz fünf. Die Vorarlberger liegen mit 44 Punkten auf Tabellenplatz sechs.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Austria Lustenau ist in den letzten Runden bereits verändert aufgetreten. Zum einen wurde das System variabler gestaltet, zum anderen kamen viele junge Spieler zum Einsatz. Nichtsdestotrotz zeigen die Vorarlberger sehr gute Leistungen und konnten das in den letzten Wochen mit guten Ergebnissen untermauern. Für uns gilt es, die Leistung aus dem Innsbruck-Spiel zu wiederholen und den Schwung mitzunehmen.