LASK Linz vs. FC Liefering 3:1 (0:0). Torschützen: Berisha (54.), Goiginger (70.), Riemann (72.) bzw. Schmidt (74.)

Der FC Liefering verlor das heutige Testspiel gegen den Bundesligisten LASK Linz mit 1:3. Dabei konnten die Salzburger den Oberösterreichern über weite Strecken der Partie Paroli bieten, auch wenn heute einige Testpiloten zum Einsatz kamen. Das Tor des FC Liefering erzielte Alexander Schmidt in der zweiten Spielhälfte. Dabei schlenzte der Offensivspieler die Kugel aus 20 Metern unhaltbar ins lange Eck.

Gerhard Struber:

Für uns war es heute ein wichtiger, vor allem aber auch aufschlussreicher Test gegen einen starken Bundesligisten. Wir haben aufgrund einiger Testspieler heute einiges ausprobiert. Logisch, dass da die Automatismen nicht hundertprozentig greifen. Auch wenn wir die Partie verloren haben, konnten wir wichtige Erkenntnisse erlangen und haben uns über weite Strecken gut verkauft.

Aufstellung: Zynel, Gorzel, Koita, Sturm, Kirim, Karic, Schuster, Fonseca, Niangbo, Rodrigo, Pokorny
In Halbzeit zwei eingewechselt: Meister, Wilfing, Schmidt, Gölles