FC Liefering vs. SK Vorwärts Steyr 2:1 (2:0). Torschützen: Meister (22.), Szoboszlai (30.) bzw. Efendioglu (57.)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen Vorwärts Steyr mit 2:1 (2:0).

spielbericht

Wir kamen gut ins Spiel und gaben schnell den Takt vor. Auch wenn wir uns zu Beginn der Partie schwertaten und nicht so schnell wie geplant in die Spitze spielen konnten, ließen wir Vorwärts Steyr kaum Möglichkeiten. Nach einem überlegten Pass von Mohamed Camara ließ sich Nicolas Meister nicht zwei Mal bitten und schob trocken zum 1:0 ein. In der 30. Minute hatten wir erneut Grund zur Freude: nach einer sehenswerten Kombination über Mohamed Camara und Nicolas Meister nutzte Dominik Szoboszlai die Gelegenheit und stellte auf 2:0. Gegen Ende der ersten Spielhälfte wurde die Mannschaft von Gerhard Struber und Janusz Gora gefährlicher und erspielte sich mehr Chancen – Nicolas Meister und Maximilian Schuster scheiterten jedoch mit ihren Abschlüssen.

Auch in Durchgang zwei fanden wir schnell in die Spur und kamen durch Anderson Niangbo nach einem Doppelpass früh zur ersten Topchance. Kurz darauf waren die Salzburger erneut gefährlich, Nikola Stosic steckte ideal durch, doch der Zorgane-Abschluss brachte nichts Zählbares ein. In der 57. Minute gelang den Oberösterreichern der Anschlusstreffer. Nach einem schnellen Konter nutzte Vorwärts Steyr eine Unachtsamkeit zum 2:1 eiskalt aus. In der Schlussphase hatte Jungmin Kim, dessen Schuss nur Aluminium traf, die Vorentscheidung am Fuß. Wir waren auch in den zweiten 45 Minuten stets gefährlich, ließen aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen. Somit endete die Partie gegen Vorwärts Steyr mit 2:1.

Gerhard Struber:

Wir haben eine starke erste Hälfte gezeigt und den Gegner klar dominiert. In Durchgang zwei waren wir nicht mehr ganz so kompakt, haben uns aber weitere gute Einschussmöglichkeiten erspielt. Wir sind mit dem heutigen Test sehr zufrieden, auch wenn der Gegner mit seiner einzigen Torchance getroffen hat.

Aufstellung: Coronel (45. Antosch); Schuster (60. Gölles), Meisl (71. Camara), Lugonja (46. Stumberger), Mensah (46. Karic); Mwepu (62. Sturm), Szoboszlai (46. Zorgane), Gorzel (46. Diakite), Camara (46. Kim); Niangbo, Meister (46. Stosic)