SC Austria Lustenau vs. FC Liefering; 0:0 (0:0).

Unsere Burschen kamen heute gegen Austria Lustenau trotz ordentlicher Leistung über ein torloses Remis nicht hinaus. Daniel Antosch, der gegen die Vorarlberger sein Debüt in der Sky Go Ersten Liga feierte, konnte mehrmals sein Können zeigen und hielt die Null fest.

spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte und äußerst laufintensive Partie. Unsere Burschen nahmen schnell das Heft in die Hand und wurden bereits in der Anfangsphase gefährlich. Anderson Niangbo scheiterte mit seinem Abschluss jedoch aus spitzem Winkel am Torhüter. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Lustenauer ihren ersten Schuss auf unser Gehäuse abgaben – das Spielgerät verfehlte sein Ziel jedoch deutlich. Praktisch im Gegenzug spielten sich Romano Schmid und Nikola Stosic durch den Strafraum der Vorarlberger, doch der entscheidende Querpass konnte im letzten Moment abgefangen werden. Nach etwas mehr als 30 Minuten zimmerte Dominik Szoboszlai die Kugel per Freistoß aus spitzem Winkel haarscharf am langen Eck vorbei. Wenige Sekunden später zeichnete sich Daniel Antosch im Eins-gegen-Eins gegen Paulo Rodrigues mit einer tollen Parade aus. Kurz vor der Pause machte Alexander Sebald eine tolle Chance von Anderson Niangbo mit einer sehenswerten Abwehrreaktion zunichte, ehe Sekou Koita noch die Stange traf.

Auch in Durchgang zwei ging es gleich ordentlich zur Sache. Zuerst schloss der eingewechselte Mohamed Camara eine schnelle Kombination ab, doch der Torhüter der Hausherren hatte keine Probleme. Nach knapp einer Stunde stand erneut Daniel Antosch im Mittelpunkt. Der Debütant zeigte sich wieder sehr stark und bewahrte mit zwei tollen Saves sein Team vor einem Gegentreffer. Wir blieben zwar weiterhin am Drücker, doch es fehlte die letzte Durchschlagskraft in der Offensive. Auch in der Schlussphase stand unser Torhüter im Mittelpunkt und hielt bravourös seinen Kasten sauber. Letztendlich mussten wir uns in Lustenau mit einem torlosen Remis begnügen.

TABELLENSITUATION

Der FC Liefering bleibt nach dem Punktgewinn gegen Austria Lustenau auf Tabellenplatz fünf und hält nunmehr bei 54 Punkten.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Wir waren in der ersten Hälfte gut im Spiel, haben uns gute Möglichkeiten erarbeitet und auch die Stange hat unsere Führung verhindert. In der zweiten Halbzeit ist etwas der Faden gerissen. Lustenau hat alles hineingelegt, und uns hat die Genauigkeit gefehlt. Daniel Antosch hat heute bei seinem Debüt eine sehr gute Leistung gezeigt und uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Wir hatten uns mehr vorgenommen, aber müssen jetzt mit dem Punkt leben.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Gölles, Meisl, Dembele, Karic – Stosic (46. Camara), Schmid (77. Kim), Gorzel, Szoboszlai – Koita (67. Hellermann), Niangbo
Gelbe Karten: Schmid (45./Unsportlichkeit), Gölles (77./Foul)
Schiedsrichter: Josef Spurny