WSG Wattens vs. FC Liefering; 0:0 (0:0)

Wir mussten uns heute Abend gegen die WSG Wattens mit einem torlosen Remis begnügen. Neben Nikola Stosic, der bei seinem Debüt eine ordentliche Vorstellung ablieferte, feierte Rami Tekir nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback.

Spielbericht

Unsere Burschen drückten der Partie schnell den Stempel auf, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und versuchten früh, Akzente nach vorne zu setzen. Die Wattener, die aus einer kompakten Defensive heraus agierten, kamen jedoch zur ersten Großchance: Ein wuchtiger Kopfball von Lukas Katnik verfehlte sein Ziel nur knapp. Danach plätscherte die Partie ein wenig dahin, aber die Hausherren zeigten sich immer häufiger vor unserem Tor, auch wenn es zu keinen nennenswerten Chancen kam. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurde Nicolas Meister entscheidend abgeblockt, sodass der Stürmer aus kurzer Distanz nicht mehr zum Abschluss kam. Praktisch im Gegenzug schlenzte David Schnegg das Leder am langen Eck vorbei. Kurz vor der Pause wurde es nochmals hektisch. Die Wattener fanden eine Topchance vor, die nach einem haarsträubenden Fehlpass beim Herausspielen zustande kam. Torlos ging es schlussendlich in die Pause.

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die ersten 45 Minuten aufgehört hatten: Milan Jurdik vergab von der Strafraumgrenze völlig frei stehend. Kurz darauf nutzten unsere Burschen einen leichten Ballverlust der Tiroler, um einen schnellen Angriff zu starten: Eine Gölles-Bogenlampe senkte sich letztendlich aber doch deutlich neben das Tor. Wattens blieb weiterhin brandgefährlich und vergab leichtfertig eine Reihe an Hochkarätern. Nach etwas mehr als einer Stunde folgte der erste Schuss auf das Tor der Wattener, doch der Abschluss des eingewechselten Rene Hellermann fiel aus spitzem Winkel zu zentral aus. Bei einem Freistoß von Rami Tekir, der gefährlich vor das Tor kam, hatte der Torhüter der Hausherren Glück. In der Schlussphase vereitelten Carlos Miguel Coronel und Nico Gorzel, der im Rutschen gerade noch vor der Torlinie klärte, mit vereinten Kräften ein Gegentor. Letztendlich blieb es bei einem torlosen Remis.

TABELLENSITUATION

Der FC Liefering rutscht durch die Punkteteilung gegen Wattens auf Tabellenplatz fünf ab und hält nunmehr bei 48 Zählern.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Wir sind heute nicht so in die Partie gekommen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wattens hat uns über die gesamte Spieldauer vor Probleme gestellt und ist aus den Duellen in unserem Angriffsdrittel oftmals als Sieger hervorgegangen. Unsere Ballgewinne konnten wir heute nicht in Chancen ummünzen. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Schluss alles hineingelegt, das hat man auch in der letzten Rettungsaktion von Nico Gorzel gesehen. Das zeigt unsere Mentalität. Heute fahren wir mit einem glücklichen Punkt nach Hause.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Coronel – Gölles, Gorzel, Lugonja, Gazibegovic – Camara, Stosic, Kim (63. Tekir) – Schmid, Rodrigo (75. Niangbo), Meister (46. Hellermann)
Gelbe Karte: Tekir (66./Foul)
Schiedsrichter: Stefan Ebner