Salzburger wollen Siegesserie gegen Aufsteigerteams prolongieren

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 8,
FC Juniors OÖ vs. FC Liefering,
Sonntag, 23. September 2018, 10:30 Uhr, TGW Arena

Nach dem Last-minute-Sieg gegen den SKU Amstetten in Runde 7 schaffte die Mannschaft von Gerhard Struber wieder den Anschluss an die Tabellenspitze und befindet sich mit zwei Punkten Rückstand auf den Leader Blau Weiß Linz in Lauerstellung. Nun wartet mit dem FC Juniors OÖ erneut ein Aufsteiger, dessen Saison bislang noch nicht nach Wunsch gelaufen ist. Die Salzburger wollen auch bei der Sonntags-Matinee voll anschreiben und sich mit einer erneut starken Leistung vorne in der Tabelle festsetzen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Der Einsatz von Anderson Niangbo ist weiterhin fraglich. Fix nicht mit von der Partie wird David Schnegg sein, der weiterhin aufgrund einer Sperre fehlt. Gideon Mensah hingegen, der verletzungsbedingt lange außer Gefecht war, wird erstmals in dieser Saison im erweiterten Kader des FC Liefering stehen.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Die Juniors Oberösterreich sind ein proaktives Team und pflegen einen ähnlichen Spielstil wie ihr Kooperationsverein, der LASK. Die Linzer können schnell umschalten und laufen unangenehm im Spiel gegen den Ball an. Wir gehen unsere nächste Aufgabe erneut hoch konzentriert an und wollen nach dem Sieg letzte Woche nachlegen.