Salzburger gastieren im vorletzten Auswärtsspiel im Herbst in Wattens

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 12,
WSG Swarovski Wattens vs. FC Liefering,
Freitag, 02. November 2018, 19:10 Uhr, Gernot Langes Stadion

Für den FC Liefering geht es im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Wattens nach einigen sieglosen Spielen wieder um ein Erfolgserlebnis und die ergebnistechnische Trendumkehr. Dabei will man ausgerechnet gegen die Tiroler punktemäßig etwas mitnehmen, die bislang nicht zwingend zu den Lieblingsgegnern der Salzburger in der 2. Liga zählten.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Anderson Niangbo steht ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Wir treffen am Freitag auf einen richtig starken Gegner, der die letzten drei Runden jeweils voll anschreiben konnte und mehr als verdient an der Tabellenspitze steht. Wir wissen, dass auch Wattens seine Themen hat – darauf haben wir uns sehr gut vorbereitet. Mit einer aggressiven Haltung, schnellem Kombinationsspiel und mit viel Tiefgang wollen wir die Tiroler vor Probleme stellen. Wir wollen alles abrufen, uns mit allem, was wir haben, zur Wehr setzen und wieder Punkte einfahren.