Heimauftakt gegen Vorwärts Steyr

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 2,
FC Liefering vs. SK Vorwärts Steyr,
Freitag, 03. August 2018, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Horn wartet nun am kommenden Freitag der SK Vorwärts Steyr im ersten Heimspiel der laufenden Saison. Dabei geht es gegen den Aufsteiger, der in Runde eins gegen die SV Ried bereits punkten konnte, nicht nur um den zweiten Saisonsieg, vielmehr soll die eindrucksvolle Heimserie von 17 Spielen ohne Niederlage nun auch in der Red Bull Arena fortgeführt werden.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Gideon Mensah und Sekou Koita verzichten. Ousmane Diakite fehlt aufgrund seiner Sperre ebenso wie Karim Adeyemi. Für den Offensivspieler liegt noch keine Spielgenehmigung vor. Ebenso nicht mit von der Partie ist Alexander Schmidt.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Vorwärts Steyr ist eine Mannschaft, die ausgezeichnet in die Offensive umschaltet und viele große, vor allem aber auch kopfballstarke Spieler in ihren Reihen hat. Das macht sie bei Standards sehr gefährlich. Die Oberösterreicher haben einen klaren Plan und sind trotz ihrer einfachen Spielweise mit Sicherheit ein sehr unangenehmer Gegner, weil sie in ihren Aktionen einen enormen Tiefgang an den Tag legen. Uns erwartet im ersten Heimspiel eine sehr schwere Aufgabe.