Salzburger gastieren bei Austria Lustenau im Ländle

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 6,
SC Austria Lustenau vs. FC Liefering,
Samstag, 01. September 2018, 16:30 Uhr, Planet Pure Stadion

Bevor es in die erste Länderspielpause geht, trifft der FC Liefering am kommenden Samstag auf den Tabellennachbarn Austria Lustenau. Die Spiele im Ländle waren in der Vergangenheit immer spannend und trefferreich.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Gideon Mensah, Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Sekou Koita hat seinen Trainingsumfang bereits gesteigert, ein Einsatz ist allerdings noch kein Thema. Jungmin Kim ist mit dem südkoreanischen Team bei den Asienspielen.

Mohamed Camara kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück. Erstmals mit von der Partie wird auch Offensivspieler Karim Adeyemi sein, dessen Spielgenehmigung diese Woche übermittelt wurde.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Austria Lustenau hat bereits die Ambitionen kundgetan, in dieser Saison bzw. im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Wir wissen, dass die Vorarlberger eine Mannschaft mit einem klaren Matchplan geformt haben, speziell was das Umschalten in die Offensive betrifft. Sie haben dort schnelle Spieler und versuchen, zügig hinter die letzte Linie zu kommen, das ist ihre Waffe. In dem einen oder anderen Punkt hat man aber auch gesehen, dass sie Probleme haben, darauf haben wir uns gut vorbereitet. Mit einer guten Leistung wollen wir natürlich punktemäßig etwas mitnehmen.