Direktes Duell gegen punktgleiche Kapfenberger

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 5,
FC Liefering vs. KSV 1919,
Freitag, 24. August 2018, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach der ersten Saisonniederlage in der letzten Liga-Runde gegen die SV Ried gilt es für den FC Liefering, im Heimspiel gegen den Kapfenberger SV, der wie auch die Salzburger selbst bei neun Zählern hält, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und die äußerst positive Heimserie (19 Partien ohne Niederlage) fortzuführen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Gideon Mensah, Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Sekou Koita hat seinen Trainingsumfang weiterhin gesteigert, ein Einsatz kommt allerdings noch zu früh. Bei Karim Adeyemi heißt es weiterhin auf die Spielgenehmigung warten. Jungmin Kim ist mit dem südkoreanischen Team bei den Asienspielen.Während Mohamed Camara gegen die Steirer aufgrund seiner Sperre fix fehlt, steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Anderson Niangbo noch ein Fragezeichen.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Wir werden gegen den Titelfavoriten erneut sehr jung spielen. Die Rieder haben in den letzten Runden gezeigt, welche Qualität in ihnen steckt und dass sie zu Recht ein Titelaspirant sind. Für uns wird das erneut eine tolle Herausforderung. Wir werden alles geben und möchten unseren Lauf auch in Runde vier fortsetzen.