Salzburger wollen an die Leistung der Vorwoche anschließen

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 24,
FC Liefering vs. FC Blau Weiß Linz,
Freitag, 26. April 2019, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Innerhalb einer Woche tritt der FC Liefering zum zweiten Mal in Folge in einem Heimspiel gegen eine oberösterreichische Mannschaft an. Nach dem klaren Sieg am vergangenen Spieltag gegen den FC Juniors OÖ wartet nun auf die Mannschaft von Janusz Gora mit dem Duell gegen den FC Blau Weiß Linz ein weiterer harter Brocken. Die Salzburger möchten an die gezeigte Leistung der Vorwoche anschließen, den Sieg bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gutmachen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic, Fabian Windhager und Ogulcan Bekar verzichten. Ousmane Diakite fehlt gegen die Oberösterreicher wegen einer Sperre, bzw. ist Rene Hellermann aufgrund einer Verkühlung fraglich. Aldin Aganovic steht nach überstandenen Rückenproblemen wieder im Mannschaftstraining.

STATEMENT

Janusz Gora:

Blau Weiß Linz ist eine sehr gute Mannschaft und hat hervorragende Einzelspieler. In der laufenden Saison konnten sie das schon oftmals zeigen und haben bereits einige Punkte gesammelt. Mit dem Trainerwechsel kommen immer neuer Schwung und neue Ideen in ein Team. Uns ist bewusst, dass wir in jedem Training konzentriert weiterarbeiten müssen, um am Freitag erneut unsere Leistung abrufen zu können. Wir müssen wieder taktisch diszipliniert auftreten, aggressiv mit Tempo spielen und selbst Akzente setzen – das ist meiner Mannschaft bewusst.