Mannschaft von Janusz Gora will Auswärtssieg bestätigen und zweiten Dreier in Serie einfahren

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 26,
FC Liefering vs. SC Wiener Neustadt,
Freitag, 10. Mai 2019, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach dem Auswärtserfolg gegen den SV Lafnitz wartet am kommenden Freitag mit dem SC Wiener Neustadt eine Mannschaft, die man mit einem Dreier in der Tabelle überholen könnte. Gegen die Niederösterreicher will man sich zum einen für die knappe Niederlage im Herbst revanchieren, zum anderen aber auch den zweiten vollen Erfolg in Serie, erstmals seit September, einfahren.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic, Fabian Windhager und Ogulcan Bekar verzichten. Nicht mit an Bord wird Karim Adeyemi sein. Der Offensivspieler ist die nächsten Wochen bei der deutschen U17-Nachwuchsnationalmannschaft im Einsatz. Peter Pokorny fehlt gelbgesperrt. Ousmane Diakite kehrt nach abgesessener Sperre wieder in den Kader zurück.

STATEMENT

Janusz Gora:

In der letzten Partie konnte Wiener Neustadt, das zweifelsohne viel Qualität in seinen Reihen hat, mit neuem Trainer gleich voll punkten, das gibt ihnen sicherlich Selbstvertrauen. Unabhängig vom kommenden Gegner werden wir alles versuchen, um unsere Leistung vom Lafnitz-Spiel zu bestätigen, und wollen die gezeigte Spielfreude erneut an den Tag legen. Für uns ist es wichtig, voll konzentriert und diszipliniert zu agieren.