Salzburger empfangen zweitbestes Auswärtsteam der Liga

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 7,
FC Liefering vs. SKU Amstetten,
Freitag, 14. September 2018, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach zuletzt drei Partien ohne vollen Erfolg gilt es für die Mannschaft von Gerhard Struber, im Heimspiel gegen den SKU Amstetten zurück in die Erfolgsspur zu kommen, die Heimserie auszubauen und sich in der Tabelle kontinuierlich nach oben zu arbeiten. Dazu muss man vor dem Tor wieder effektiver werden und die andauernde Torsperre durchbrechen. Die Niederösterreicher kommen mit viel Selbstvertrauen nach Salzburg, sind sie doch seit nunmehr fünf Partien ungeschlagen und aktuell das zweitbeste Auswärtsteam der Liga.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Gideon Mensah, Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Ebenfalls nicht mit von der Partie wird Anderson Niangbo sein. Der Ivorer fehlt verletzungsbedingt. Sekou Koita wird erstmals nach langer Pause wieder im Kader aufscheinen, ebenso Jungmin Kim, der nach dem Erfolg bei den Asienspielen letzte Woche nach Salzburg zurückgekehrt ist.

David Schnegg fehlt aufgrund seines Ausschlusses gegen Austria Lustenau.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Amstetten hat einen klaren Plan, setzt auf seine Robustheit und mit seinen großen Spielern auf die zweiten Bälle. Wir haben die Pause gut genutzt, uns fokussiert darauf vorbereitet und viel Energie hineingelegt. Wir wissen, was wir imstande sind, auf den Platz zu bringen, das haben wir auch zuletzt in Unterzahl in Lustenau gezeigt. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen mit einer guten Leistung wieder in die Spur kommen und voll anschreiben!