FC Liefering vs. SC Wiener Neustadt 2:5 (1:2). Torschützen: Niangbo (37.), Stosic (88.) bzw. Reiter (25., 89.), Stefel (31.), Siebeck (71.), Brandner (74.)

Unsere Burschen mussten heute gegen den SC Wiener Neustadt eine bittere 2:5-Niederlage einstecken.

spielbericht

In einer abwechslungsreichen Partie kamen wir schnell zu guten Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Alexander Schmidt per Kopf, ehe Ousmane Diakite per Weitschuss sein Glück versuchte. Auch Wiener Neustadt kam zu Chancen und ging durch Dominik Reiter aus kurzer Distanz in Führung (25.). Die Gäste zeigten sich effizient, erhöhten nach etwas mehr als einer halben Stunde durch einen Stefel-Freistoß auf 2:0. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnten wir aus viel Ballbesitz Kapital schlagen und verkürzten durch Anderson Niangbo vor der Pause noch auf 1:2.

Wir versuchten, in Durchgang zwei schnell Druck aufzubauen und kamen zu guten Ausgleichsmöglichkeiten. Zuerst scheiterte der auffällige Anderson Niangbo per Kopf, ehe der Ivorer nach knapp 60 Minuten erneut zu einer Doppelchance kam. Die Gäste verhinderten gerade noch einen Treffer, zeigten sich effizienter und bauten ihre Führung durch Alexander Siebeck und Michael Brandner innerhalb weniger Minuten auf 4:1 aus. Auch in der Schlussphase wollte uns am heutigen Tag nicht mehr viel gelingen, vielmehr bewahrte uns Daniel Antosch mit einer tollen Parade vor einem weiteren Gegentreffer. Kurz vor Ende der Partie gelang Nikola Stosic das 2:4, ehe Wiener Neustadt praktisch im Gegenzug durch Dominik Reiter für den 2:5-Endstand sorgte.

statement

Janusz Gora:

Wenn man fünf Treffer bekommt, ist das natürlich bitter. Es ist schade, dass wir unsere guten Leistungen nicht bestätigen können und in keine Kontinuität kommen. Nach einer sehr schlechten ersten Hälfte kamen wir in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel und fanden Chancen vor. Dann bekommen wir zwei Treffer, wo wir uns zu naiv angestellt haben. Wir bringen uns leider zu oft selbst um positive Ergebnisse.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Oroz, Diakite, Stumberger – Barry, Stosic, Tekir (46. Sturm), Ludewig – Niangbo, Schmidt (46. Adamu), Anselm (80. Kim)
Gelbe Karten: Niangbo (22./Foul), Barry (81./Foul), Stosic (84./Foul)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer