Salzburger wollen makellose Bilanz gegen Aufsteiger fortführen

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 10,
FC Liefering vs. SV Lafnitz,
Freitag, 05. Oktober 2018, 19:10 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion Grödig

Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den FC Blau Weiß Linz heißt es für den FC Liefering, gegen den SV Lafnitz wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dabei soll die weiße Weste gegen die Aufsteiger – bislang konnten alle fünf Duelle gewonnen werden – fortgeführt werden und die beeindruckende Heimserie von 21 Partien ohne Niederlage ihre Fortsetzung finden. Die Mannschaft von Gerhard Struber geht nicht wie gewohnt in der Red Bull Arena auf Tor- und Punktejagd, denn man muss gegen die Steirer aufgrund eines planmäßigen Rasentausches im Heimstadion ausnahmsweise in DAS.GOLDBERG-Stadion in Grödig ausweichen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Anderson Niangbo steht ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Lafnitz hat sich in den letzten Runden gefangen, gute Ergebnisse erzielt und seit fünf Runden nicht mehr verloren. Die Steirer kommen über ihre Körperlichkeit und nutzen ihre großen Spieler für die offensiven Standards, da sind sie brandgefährlich. Uns erwartet ein Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir wollen nach der Enttäuschung in Linz wieder in die Spur kommen und mit einem positiven Erlebnis und drei Punkten in die Länderspielpause gehen.