FC Liefering startet mit Auswärtsspiel in Horn in die neue 2. Liga

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 1,
SV Horn vs. FC Liefering,
Freitag, 27. Juli 2018, 19:10 Uhr, Waldviertler Volksbank Arena

Am kommenden Freitag startet der FC Liefering mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Horn in die neue 2. Liga, die bereits mit großer Spannung erwartet wird. Dabei gilt es für die Mannschaft von Gerhard Struber, die exzellenten Leistungen der Vorbereitung nun auch im Ligaalltag auf den Platz zu bekommen und sich für die bevorstehenden Aufgaben Selbstvertrauen zu holen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss zum Ligaauftakt auf Gideon Mensah, der nach einer Operation noch länger ausfällt, verzichten. Sekou Koita fehlt aufgrund einer Muskelverletzung, die er sich im letzten Spiel der abgelaufenen Saison zugezogen hatte. Neuzugang Karim Adeyemi ist ebenfalls noch nicht mit von der Partie, da noch keine Spielberechtigung vorliegt.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Horn ist eine Mannschaft, die auf viele Spieler mit Profierfahrung zurückgreifen kann. Die Auswärtsspiele im Waldviertel waren in der Vergangenheit nicht immer einfach, auch wenn wir ergebnistechnisch oft sehr gut abgeschnitten haben. Wir sind mit unserer Entwicklung in der Vorbereitung sehr zufrieden. Wir konnten unsere Neuzugänge super integrieren und haben die Testspiele gegen starke Gegner wirklich gut bestritten. Wir freuen uns auf den Auftakt und wollen sofort mit unserem gewohnt typischen Spielstil auftreten.