FC Liefering vs. Wacker Innsbruck II; 4:1 (2:1). Torschützen: Szoboszlai (15./FE, 49., 76.), Adeyemi (28.) bzw. Markl (25.)

Nach fünf sieglosen Partien am Stück kehrt das Team von Gerhard Struber gegen die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck auf die Siegerstraße zurück und gewinnt gegen die Tiroler mehr als verdient mit 4:1.

spielbericht

Die Anfangsphase gehörte unseren Burschen, die die Tiroler früh unter Druck setzten und mit schnellen Vorstößen vor Probleme stellten. Nach Ballgewinn von Ousmane Diakite scheiterte Karim Adeyemi vorerst im Eins-gegen-Eins am Schlussmann der Innsbrucker, ehe Sekou Koita innerhalb von wenigen Sekunden zwei Mal nur die Stange traf. Praktisch im Gegenzug vergab Matthäus Taferner die bislang beste Möglichkeit der Gäste. Das Team von Gerhard Struber war weiterhin die klar bessere Mannschaft und ging nach einer Viertelstunde durch einen verwandelten Strafstoß von Dominik Szoboszlai verdient in Führung. Wir wollten nach dem 1:0 sofort nachlegen, vergaben aber zwei Hochkaräter. Dann kam es, wie es kommen musste, die Tiroler glichen durch einen platzierten Weitschuss von Fabian Markl aus. Es dauerte jedoch nicht lange, bis wir erneut in Front gingen: Karim Adeyemi umkurvte den Schlussmann der Gäste und schob trocken zum 2:1 ein. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts konnten wir uns zwar in der Hälfte von Wacker Innsbruck festsetzen, daraus aber leider kein Kapital schlagen.

Unsere Burschen kamen gut aus der Kabine und erhöhten rasch auf 3:1: Nach einem schnellen Vorstoß kam die Kugel zu Dominik Szoboszlai, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und das Spielgerät von der Strafraumgrenze unter die Latte in die Maschen knallte. Wir kontrollierten das Geschehen, blieben in den Zweikämpfen giftig und erspielten uns weitere Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer Stunde tanzte Dominik Szoboszlai die Abwehr der Tiroler aus und brachte den Ball mit viel Gefühl zur Mitte, doch Gideon Mensah setzte den Kopfball knapp an der kurzen Stange vorbei, ehe Karim Adeyemi und Ousmane Diakite eine hochkarätige Doppelchance vergaben. Eine Viertelstunde vor dem Ende legten wir noch einen drauf: Der überragend agierende Dominik Szoboszlai verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern überlegt zum 4:1. Letztendlich konnten wir unsere Negativserie beenden und gewannen klar gegen die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Es fühlt sich heute richtig gut an, dass wir diese Serie beenden konnten. Meine Burschen haben sich das redlich verdient. In den letzten Wochen konnten wir uns oftmals nicht für unseren Aufwand belohnen, das war heute anders. Es war in den letzten Tagen eine große Herausforderung, die Burschen wieder auf Schiene zu bringen. Wir sind sehr glücklich, dass es heute mit einem Dreier geklappt hat.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Mensah, Dembele, Stumberger, Schnegg – Camara (75. Kim), Diakite (85. Stosic), Pokorny, Szoboszlai – Adeyemi (81. Anselm), Koita
Gelbe Karte: Schnegg (63./Foul)
Schiedsrichter: Rene Eisner