WSG Swarovski Wattens vs. FC Liefering; 4:0 (2:0). Torschützen: Jauregui (38.), Adjei (43.), Pranter (58.), Kovacec (73.)

Wir mussten uns heute dem Tabellenführer aus Wattens mit 0:4 geschlagen geben.

spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie und es ging oftmals hin und her. Auch wenn sich die Hausherren in der Anfangsphase etwas mehr Spielanteile sicherten, hatten wir die erste gute Möglichkeit: Karim Adeyemi entschied sich in aussichtsreicher Position jedoch gegen den Abschluss und sein Querpass wurde abgefangen. Nach knapp einer Viertelstunde konnte sich Philipp Köhn erstmals richtig auszeichnen, entschärfte einen Pranter-Weitschuss mit einer tollen Parade. Unsere Burschen versteckten sich gegen den Leader nicht, blieben aktiv und bissig in den Zweikämpfen. In Minute 30 hatte Wattens die beste Möglichkeit des Spieles, doch Dino Kovacec beförderte die Kugel im Rutschen am langen Eck vorbei. In der Schlussphase der ersten Hälfte nutzten die Tiroler eine Unachtsamkeit eiskalt aus und gingen durch Ignacio Jauregui in Führung. Es sollte allerdings noch dicker kommen: Felix Adjei fixierte mit einem Hammer aus der zweiten Reihe, der genau im Winkel einschlug, die 2:0-Pausenführung.

Die Mannschaft von Gerhard Struber kam gut aus der Kabine und gab durch Sekou Koita einen ersten Warnschuss ab, doch das Leder segelte übers Tor. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe erneut Philipp Köhn nach einem Kopfball sehenswert parieren musste. Wenige Augenblicke später war er bei einem Pranter-Abschluss jedoch machtlos und konnte das 0:3 nicht verhindern. Wir versuchten zwar weiterhin alles, kamen aber in der zweiten Hälfte nie richtig ins Spiel und waren in der Angriffszone nicht klar genug. Die Tiroler machten ihre Sache hingegen besser und erhöhten durch Dino Kovacec, der das Spielgerät nach idealer Flanke volley übernahm und unhaltbar in die Maschen knallte, auf 4:0. Letztendlich mussten wir uns in Wattens klar geschlagen geben und bleiben erneut ohne Punkte.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Wir haben uns in dieser Woche viel vorgenommen, haben gut trainiert. Wir wollten uns mit einer guten Leistung aus unserer Situation raushanteln – das ist uns nicht gelungen. In der Defensive haben wir oftmals zu halbherzig agiert, und können uns auf der anderen Seite nicht mit einem Torerfolg belohnen, auch wenn wir die Chancen dazu haben.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Köhn – Gazibegovic, Diakite, Stumberger, Schnegg – Camara, Koita, Pokorny, Kim (58. Stosic) – Adeyemi (88. Adamu), Anselm (68. Mensah)
Gelbe Karte: Adeyemi (67./Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: Alain Sadikovski