SC Austria Lustenau vs. FC Liefering; 1:0 (1:0). Torschütze: Bösch (33.)

Unsere Burschen mussten sich heute in Unterzahl Austria Lustenau knapp mit 0:1 geschlagen geben.

spielbericht

In der Anfangsphase zeigten sich beide Teams sehr bemüht, kamen aber über Halbchancen nicht hinaus. Nach einem schnellen Vorstoß der Vorarlberger hatten wir Glück, denn David Schnegg rasierte die Kugel, die schlussendlich knapp neben dem eigenen Tor landete. Nur wenige Augenblicke später scheiterte Mohamed Camara mit seinem Schuss innerhalb des Sechzehners am Schlussmann der Hausherren. Danach wurde Lustenau immer stärker, bestimmte die Partie und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die beste machte Daniel Antosch zunichte, ehe Ronivaldo vom Elfmeterpunkt scheiterte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Hausherren durch Nicolai Bösch, dessen Treffer eine klare Abseitsstellung vorausging, in Führung. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde David Schnegg nach einer Tätlichkeit vorzeitig mit der Roten Karte in die Kabine geschickt.

Trotz Unterzahl waren wir in Durchgang zwei vorerst die aktivere Mannschaft und versuchten schnell, in der Offensive Akzente zu setzen. Zuerst scheiterte Romano Schmid, ehe Mohamed Camara erneut am Schlussmann vergab. Die Lustenauer agierten kompakt, machten aber kaum Anstalten, gefährlich nach vorne zu kommen. Nach einer guten Anfangsphase plätscherte das Geschehen vor sich hin, bis Lustenau in der 76. Minute eine weitere Großchance hatte, die Daniel Antosch jedoch mit einer tollen Parade vereiteln konnte. In der Schlussphase vergab Peter Pokorny nach exaktem Freistoß per Kopf den Ausgleich ebenso wie Mohamed Camara, der hauchdünn verzog. Letztendlich mussten wir uns im Ländle knapp mit 0:1 geschlagen geben.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Wir haben heute zwei komplett unterschiedliche Hälften gezeigt. Am Anfang haben wir überhaupt keinen Zugriff bekommen und Lustenau mit einer Undiszipliniertheit in die Karten gespielt. Wir sind trotz Unterzahl mit einem klaren Plan in die zweiten 45 Minuten gegangen, hatten viele Chancen und haben viel investiert. Es tut richtig weh, dass wir die Chancen, die wir vorfanden, nicht genutzt haben und somit mit leeren Händen nach Hause fahren müssen. Daniel Antosch hat uns mit seinen Paraden gut im Spiel gehalten, auch wenn es uns letztendlich nicht mehr gelungen ist, den Ausgleich zu erzielen.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Gazibegovic, Dembele, Stumberger, Schnegg – Camara, Sturm (46. Leskosek), Diakite (69. Pokorny), Stosic – Aganovic (46. Schmid), Adeyemi
Gelbe Karten: Sturm (31./Foul), Diakite (65./Foul), Schmid (90.+2/Foul)
Rote Karte: Schnegg (43./Tätlichkeit)