SSV Jahn Regensburg vs. FC Liefering 10:1 (3:0). Torschützen: Al Ghaddioui (7., 45.), Sörensen (22.), Grüttner (56., 60., 69., 70.), Adamyan (58.), Freis (62.) George (66.) bzw. Adamu (84.)

Die Mannschaft von Janusz Gora (Altersschnitt der Startaufstellung knapp über 18 Jahre) muss sich nach einer äußerst intensiven Trainingswoche heute dem deutschen Zweitligisten Jahn Regensburg mit 1:10 geschlagen geben.

spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen. Die erste Chance hatten unsere Burschen, doch der Abschluss von Jungmin Kim von der Strafraumgrenze strich haarscharf am langen Eck vorbei. Jahn Regensburg war aber auch präsent und trat robust sowie routiniert auf. Die Deutschen gingen in der Anfangsphase durch einen Kopfballtreffer von Hamadi Al Ghaddioui in Führung, ehe es Asger Sörensen war, der ebenfalls mit einem gezielten Kopfball zum 2:0 für die Hausherren einnickte. Wir versteckten uns aber nicht, versuchten oftmals im Konter unser Glück, doch die letzten Pässe waren vorerst noch zu unpräzise. Praktisch mit dem Pausenpfiff war es erneut Hamadi Al Ghaddioui, der sich im Strafraum clever durchsetzte und aus knapp zehn Metern zur 3:0-Pausenführung traf.

Während unsere Burschen in der ersten Hälfte noch gut mithalten konnten, wurden wir in Durchgang zwei für jeden Fehler, den unser aufgrund zahlreicher Wechsel noch jüngeres Team beging, hart bestraft. Speziell bei hohen Bällen nach Flanken bzw. Standards waren wir in dieser Partie unterlegen. Zum Leidwesen unserer Betreuer mussten wir in den zweiten 45 Minuten noch sieben Gegentreffer hinnehmen. In der Schlussphase konnte sich Chikwubuike Adamu nach tollem Eneme-Assist noch in die Torschützenliste eintragen und seinen ersten Treffer für den FC Liefering erzielen. Letztendlich mussten wir uns in unserem ersten Testspiel dem SSV Jahn Regensburg klar geschlagen geben.

Statement

Janusz Gora:

Wir haben heute vielen Spielern die Möglichkeit gegeben, sich erstmals beim FC Liefering zu präsentieren, konnten aber nicht richtig ins Spiel finden und haben viele Zweikämpfe verloren. Speziell bei hohen Bällen hatten wir heute unsere Probleme, da müssen wir präsenter werden. Aus diesen Erfahrungen müssen wir viel mitnehmen und aus den Fehlern lernen. Am Ende bleibt eine bittere Niederlage stehen, aus der wir unsere Lehren ziehen und weiter hart arbeiten werden.

Aufstellung

Stejskal – Gazibegovic (65. Windhager), Aigner (46. Barry), Stumberger (85. Strauss), Berger (46. Schnegg) – Stosic, Kim, Diakite (65. Seiwald), Mensah (77. Eneme) – Niangbo (46. Adamu), Anselm (65. Aganovic)