FC Liefering vs. WSG Swarovski Wattens 1:2 (1:0). Torschützen: Niangbo (13.) bzw. Pranter (49./FE), Jurdik (52.)

Die Mannschaft von Janusz Gora musste sich heute, nach Führung in Hälfte eins, der WSG Wattens mit 1:2 geschlagen geben.

spielbericht

Von Beginn an war in der heutigen Partie gegen die WSG Wattens viel Pfeffer drinnen. Bereits nach 60 Sekunden musste Daniel Antosch nach einem Fehler Kopf und Kragen riskieren, konnte aber im letzten Moment klären. Nach knapp 10 Minuten versuchte Philipp Sturm sein Glück, konnte aber entscheidend gestört werden. Kurz darauf klappte es besser: Perfekte Flanke von Chukwubuike Adamu, und Anderson Niangbo ließ sich nicht zwei Mal bitten, traf überlegt per Direktabnahme zum 1:0. Danach waren die Gäste aktiver und versuchten, das Spiel zu gestalten, doch wir hielten mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen und sorgten weiterhin mit schnellen Vorstößen für Gefahr. Auch wenn die großen Torchancen gegen Ende der ersten Hälfte Mangelware waren, versteckten sich beide Teams nicht und warfen alles hinein. Es blieb jedoch bis zur Halbzeit bei unserer 1:0-Führung.

Die zweite Hälfte begann für uns wenig erfreulich. Nach einem Barry-Foul traf Benjamin Pranter per Elfmeter zunächst zum Ausgleich, ehe wenige Minuten später Milan Jurdik per Kopf auf 2:1 stellte. Wir präsentierten uns in der Anfangsphase nicht so konsequent in den Zweikämpfen, wie wir das noch in den ersten 45 Minuten gezeigt hatten, und ließen den Wattenern zu viel Platz, um sich in der Offensive zu entfalten. Im Laufe der Partie kamen unsere Burschen immer besser ins Spiel und fanden gute Chancen vor. Zuerst verzog Peter Pokorny aus 20 Metern, ehe Anderson Niangbo das Leder am kurzen Eck vorbeischoss bzw. ein Abschluss von Kilian Ludewig knapp am Tor vorbeistrich (67.). Die Tiroler standen in der Defensive kompakt und sorgten dafür, dass wir in der Angriffszone nur wenige Möglichkeiten zum Ausgleich vorfanden. So mussten wir uns dem Aufstiegsaspiranten aus Wattens letztendlich mit 1:2 geschlagen geben.

statement

Janusz Gora:

Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und vieles von den Dingen, die wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. Nach unserer Führung hatten wir Kontrolle über das Spiel und waren aktiver. Innerhalb weniger Minuten haben wir das Spiel leider aus der Hand gegeben – das schmerzt natürlich. Wattens hat sich schwergetan, und sie haben über 90 Minuten erfahren, dass wir ihnen kaum Platz gelassen haben. Bis zum Schluss konnten wir den Druck hochhalten und schöne Kombinationen zeigen. Leider konnten wir unsere Angriffe nicht konsequent bis zum Ende spielen.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Ludewig, Barry, Stumberger, Schnegg (90.+1 Prass) – Stosic, Pokorny, Tekir (77. Seiwald) – Adamu, Sturm, Niangbo
Gelbe Karten: Barry (49./Foul), Pokorny (57./Foul), Stosic (85./Foul)
Gelb-Rote Karten: Pokorny (89./Foul), Stosic (90.+3/Foul)