FC Liefering vs. SK Austria Klagenfurt 1:1 (1:1). Torschützen: Schmidt (6.) bzw. Pichler (39.)

Unsere Burschen holten im letzten Heimspiel der Saison gegen Austria Klagenfurt ein 1:1-Unentschieden.

spielbericht

Unsere Burschen waren von Beginn an gut in der Partie und gingen durch Alexander Schmidt, der den Torhüter gekonnt umkurvte, verdient in Führung. Wir bestimmten zwar die Partie, hatten aber bei einem Hödl-Abschluss, der knapp neben das Tor ging, Glück. Auch wenn wir den einen oder anderen leichtfertigen Ballverlust hatten und die Abstände teilweise zu groß waren, konnten die Kärntner daraus vorerst kein Kapital schlagen und vergaben leichtfertig ihre Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte Daniel Antosch einen Abschluss aus kurzer Distanz sehenswert parieren, ehe Chukwubuike Adamu einen Hochkaräter ausließ. Kurz vor der Pause gelang den Kärntnern durch Benedikt Pichler der Ausgleich.

In Durchgang zwei konnten wir uns zunächst ein Übergewicht erarbeiten – Klagenfurt schaffte es in den zweiten 45 Minuten kaum gefährlich in die Nähe unseres Strafraumes – und kamen einige Male gefährlich vors Tor der Gäste. Zuerst wurde Chukwubuike Adamu beim Abschluss entscheidend gestört, ehe eine Sturm-Hereingabe in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum keinen Abnehmer fand. Die größte Chance war jedoch ein Weitschuss von Rami Tekir aus gut 20 Metern, den der Torhüter über die Latte drehen konnte. Eine Viertelstunde vor Spielende verzog Philipp Sturm aus spitzem Winkel nur um Haaresbreite. Letztendlich wurden mit einem 1:1 im letzten Saisonspiel die Punkte geteilt.

statement

Janusz Gora:

Meine Mannschaft hat heute viel investiert und den Gegner unter Druck gesetzt, auch wenn wir in der ersten Halbzeit 30 Minuten nicht gut gespielt haben. Austria Klagenfurt hat in der zweiten Hälfte für das Spiel gar nichts mehr gemacht, aber wir konnten unsere Chancen leider nicht nützen. Daran müssen die Spieler mental arbeiten, dass man solche Spiele dann für sich entscheiden muss.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Ludewig, Oroz, Barry, Berger (46. Prass) – Sturm (85. Seiwald), Schmidt (55. Tekir), Pokorny, Stosic – Niangbo, Adamu
Gelbe Karte: Pokorny (87./Foul)
Schiedsrichter: Markus Hameter