FC Liefering vs. RZ Pellets WAC; 0:0 (0:0).

Nach einer äußerst intensiven Partie und einer sehr guten Leistung unserer Mannschaft trennen wir und der Wolfsberger AC uns heute mit einem torlosen Unentschieden.

spielbericht

Die Partie startete gleich actionreich, und der WAC wurde bereits in der zweiten Spielminute brandgefährlich. Mit vereinten Kräften konnten unsere Burschen jedoch klären. Nachdem die Kärntner vorerst mehr vom Spiel hatten, kam die Mannschaft von Janusz Gora über Konter regelmäßig in die Angriffszone. So wurde ein Abschluss von Karim Adeyemi im letzten Moment geblockt, ehe der Schlussmann sich im Eins-gegen-Eins gegen Anderson Niangbo durchsetzte. Danach münzte der Bundesligist seine Überlegenheit in Torchancen um: Ein Kopfball ging knapp am Tor vorbei, kurz darauf streifte die Kugel die Außenstange und dann verfehlte ein Weitschuss das lange Eck um Haaresbreite. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte Daniel Antosch mit zwei tollen Reflexen sein Können unter Beweis stellen. Nach einer sehr ansprechenden Leistung unserer Mannschaft ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte starteten wir gut, übten schnell Druck auf den Wolfsberger AC aus und bestimmten das Geschehen. Eine scharfe Hereingabe fand zwar noch keinen Abnehmer in der Mitte, aber danach vergaben Philipp Sturm bei einem exzellenten Weitschuss bzw. Fabian Windhager aus knapp 25 Metern. Wir blieben weiterhin das aktivere Team und konnten die Bemühungen der Gäste mit einer starken Mannschaftsleistung unterbinden. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis die Kärntner erstmals gefährlich wurden, als ein Orgill-Kopfball sein Ziel knapp verfehlte. In der Schlussphase wurde Chikwubuike Adamu perfekt in Szene gesetzt, doch der Schlussmann der Gäste riskierte alles und konnte im letzten Moment klären. Nach dem Unentschieden gegen den LASK remisierten unsere Burschen nun auch gegen einen starken Bundesligisten aus Kärnten.

Janusz Gora:

Wir können mit unserer Leistung, speziell in der Defensive, gegen einen starken Bundesligisten sehr zufrieden sein. Wir wollten wenige Torchancen des Gegners zulassen, das haben wir geschafft und zu null gespielt. In der Offensive ist allerdings noch Luft nach oben, da konnten wir einige Aktionen nicht durchspielen, und der letzte Pass ist uns zu selten gelungen. Meine Mannschaft hat sich gut präsentiert, auch die jungen Spieler, die nun regelmäßig wichtige Einsatzzeit bekommen.

Aufstellung

Aufstellung: Antosch – Gazibegovic, Dembele (60. Seiwald), Stumberger (46. Aigner), Schnegg (32. Windhager) – Stosic, Pokorny, Sturm (81. Prass) – Niangbo (70. Eneme), Adamu, Adeyemi (81. Bukta)