FC Liefering vs. HNK Hajduk Split II; 2:2 (1:1). Torschützen: Niangbo (23.), Eneme (51.) bzw. Saric(13.), Kovacic (62.)

Im heutigen Testspiel trennen wir uns gegen HNK Hajduk Split II mit 2:2.

spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, auch wenn beide Teams vorerst die Räume eng machten. Just in einer Phase, in der sich unsere Burschen in der Hälfte der Gegner festsetzen konnten, wurden wir mit einem Konter ausgespielt, und die Gäste gingen durch Ivan Saric in Führung. Nur wenige Augenblicke später verursachte Kapitän Daniel Antosch einen Strafstoß, konnte seinen Fehler aber gutmachen, indem er den Elfer parierte. Diese Aktion weckte die Mannschaft von Janusz Gora auf. Zuerst knallte Fabian Windhager die Kugel per Weitschuss an die Latte, ehe Anderson Niangbo eine tolle Kombination trocken abschloss und auf 1:1 stellte. In der Schlussphase der ersten Hälfte scheiterte Nikola Stosic per Distanzschuss.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns, schnell in der Offensive Akzente zu setzen und so gingen wir erstmals in Führung. Ulrick Eneme behielt im „Ping Pong“-Spiel die Übersicht und traf aus kurzer Distanz zum 2:1. Nur wenige Augenblicke später scheiterte Jusuf Gazibegovic nach einer Ecke per Kopf. Nach etwas mehr als einer Stunde nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit mit einem langen Ball eiskalt aus und glichen durch Franko Kovacevic aus. Mit dem Gegentreffer wurde Hajduk Split wieder stärker und ließ den Ball mit präzisem Passspiel clever laufen. Wir waren zwar weiterhin bemüht, ließen aber die letzte Durchschlagskraft vermissen. Letztendlich trennten sich Stumberger & Co. und Hajduk Split II mit 2:2.

Janusz Gora:

Wir haben heute gegen eine technisch sehr starke Mannschaft gespielt, die gut kombiniert hat. Meine Mannschaft konnte viele Dinge umsetzen, die wir trainiert und vorab besprochen haben. Logischerweise ist noch nicht alles perfekt, aber wir konnten uns wieder steigern. Nach dem Gegentor konnten wir in der ersten Hälfte Hajduk Split mehr unter Druck setzen. Die Kroaten hatten die zweite Hälfte mehr Spielanteile, wir mussten mehr investieren. Wir sind mit dem Test heute sehr zufrieden, werden weiterhin darauf aufbauen.

Aufstellung

Antosch (46. Stejskal) – Windhager (46. Gazibegovic), Aigner (46. Pokorny), Stumberger, Schnegg (46. Berger) – Stosic, Seiwald, Kim (46. Sturm) – Aganovic (46. Eneme), Niangbo (46. Adamu), Adeyemi (46. Bukta)