FC Liefering vs. CD Castellon 6:2 (3:1). Torschützen: Stumberger (9./FE), Stosic (12.), Anselm (28.), Adeyemi (69.), Niangbo (77.), Adamu (85.)

Die Mannschaft von Janusz Gora gewinnt das heutige Testspiel im Trainingslager gegen CD Castellon verdient mit 6:2 (3:1).

spielbericht

Von Beginn an nahmen unsere Burschen die Partie in die Hand, erarbeiteten sich deutliche Vorteile und erspielten sich gute Chancen. Bereits in der Anfangsphase brachte uns Dominik Stumberger mit einem verwandelten Elfmeter in Führung, ehe Nikola Stosic nach herrlichem Anselm-Querpass auf 2:0 stellte. Nach knapp einer halben Stunde setzte sich Tobias Anselm clever durch und ließ auch dem Torhüter mit einem gezielten Schuss ins lange Eck keine Chance. Kurz vor der Pause gelang den Spaniern im Nachschuss – zuvor konnte Daniel Antosch toll parieren – der Anschlusstreffer.

Wir forcierten, trotz einiger Wechsel, auch in der zweiten Halbzeit unser Spiel und waren weiterhin drückend überlegen. Es dauerte jedoch eine Weile, bis wir unsere Chancen in Torerfolge ummünzen konnten. Nach einem Freistoß stand Karim Adeyemi goldrichtig und erhöhte auf 4:1. Danach traf Castellon durch einen Kopfball zum zweiten Mal am heutigen Tag, ehe Anderson Niangbo mit einem platzierten Schuss auf 5:2 stellte. In der Schlussphase sorgte Chikwubuike Adamu mit einem herrlichen Treffer für den 6:2-Endstand.

Statement

Janusz Gora:

Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gegen einen starken spanischen Drittligisten gemacht. Sie waren technisch stark und haben versucht, spielerische Lösungen zu finden, das hat uns gut in die Karten gespielt. Wir hatten in unseren Aktionen viel Tempo, konnten viele Dinge, die wir uns erarbeitet haben, umsetzen und hatten stets die Kontrolle. Die Leistung meiner Mannschaft war heute ein richtig positives Zeichen für die nächsten Wochen. Nun gilt es, die verbleibenden drei Trainingstage noch gut auszunutzen. 

Aufstellung

Antosch – Windhager (46. Prass), Aigner (46. Seiwald), Stumberger (46. Oroz), Gazibegovic – Stosic (46. Sturm), Pokorny, Kim (46. Bukta) – Eneme (46. Adeyemi), Anselm (46. Adamu), Aganovic (37. Niangbo)