Struber wird Cheftrainer | Lange Pause für Hellermann | Abgang

STRUBER WIRD CHEFTRAINER

Gerhard Struber, der in der letzten Saison beim FC Liefering die Position des Teamchefs innehatte, wird den Zweitligisten als Cheftrainer in die neue Spielzeit führen. Janusz Gora und Fabio Ingolitsch werden den Salzburger als Co-Trainer unterstützen.

spielbericht

FC Liefering vs. FC St. Pauli 0:3 (0:1). Torschützen: Daehli (19.), Allagui (59.), Sahin (82.)

In der Anfangsphase setzte der FC Liefering St. Pauli früh unter Druck und kam durch einen satten Abschluss von Jusuf Gazibegovic zur ersten Topchance. Danach wurden aber auch die Deutschen gefährlich. Zuerst hatte man bei einem Stangenschuss etwas Glück, den Nachschuss entschärfte Daniel Antosch mit einer tollen Parade. Bei einem Heber von Mats Daehli zur St. Pauli-Führung war der Schlussmann jedoch machtlos. Die Intensität blieb bei beiden Teams weiterhin hoch, und es wurde um jeden Zentimeter gefightet. In der Schlussphase der ersten Hälfte vergab Mohamed Camara per Weitschuss den Ausgleich.

Auch in Durchgang zwei war von Beginn an viel Tempo im Spiel beider Mannschaften, wobei sich St. Pauli ein Chancenplus erspielen konnte. Nach einem missglückten Rückpass nutzte Sami Allagui die Gunst der Stunde und traf trocken zum 2:0. Die Mannschaft von Gerhard Struber versuchte trotz des Rückstandes alles und kam durch Rami Tekir zu einer tollen Chance, doch der Torhüter lenkte den Schuss des Offensivspielers im letzten Moment neben das Tor. Kurz darauf scheiterte Karim Adeyemi im Eins-gegen-Eins am Schlussmann der Deutschen. In der Schlussphase, in der Daniel Antosch einige gute Möglichkeiten von St. Pauli zunichtemachte, besiegelte Cenk Sahin mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 3:0-Endstand.

Statement

Gerhard Struber:

Wir sind heute auf einen richtig starken Gegner mit viel Erfahrung und viel Robustheit getroffen, das waren wir so noch nicht gewohnt. Trotz der Niederlage war es in Summe für uns ein guter Test, da er uns die Grenzen und die Themen aufgezeigt hat, an denen wir noch arbeiten müssen – speziell, wenn der Gegner in die Verlagerung geht. Nach einer äußerst intensiven Trainingswoche sind wir mit dem Spiel zufrieden.

Die Verletzung von Rene Hellermann hat uns alle sehr getroffen. Für Rene ist es momentan keine einfache Situation. Wir werden ihn in den nächsten Monaten in allen Belangen unterstützen.

Aufstellung

Antosch – Gazibegovic, Barry (46. Oroz), Stumberger, Schnegg (37. Leskosek) – Camara (46. Stosic), Sturm (70. Anselm), Diakite (46. Pokorny), Kim (46. Tekir) – Aganovic, Niangbo (46. Adeyemi)

LANGE PAUSE FÜR HELLERMANN

Offensivspieler Rene Hellermann hat sich vor zwei Tagen im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem FC Liefering die nächsten Monate verletzungsbedingt fehlen.

ABGANG BEIM FC LIEFERING

Julian Gölles, der in der 2. Liga 23 Partien für den FC Liefering absolvierte, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten Wiener Neustadt.

Der FC Liefering wünscht Julian Gölles alles Gute und eine erfolgreiche sportliche Zeit in Niederösterreich!

Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Gerhard Struber am Dienstag, den 17. Juli 2018 um 17:00 Uhr gegen die chinesische U20-Nationalmannschaft in der Red Bull Akademie in Liefering.