FC Liefering vs. China U20; 3:0 (2:0). Torschützen: Adeyemi (12.), Sturm (25.), Diakite (38.)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel, welches in 2x30 Minuten ausgetragen wurde, gegen die U20-Nationalmannschaft aus China mit 3:0 (2:0). Gerhard Struber fehlte dabei aufgrund des ersten Lehrganges zur UEFA Pro Lizenz und wurde von den beiden Co-Trainern Janusz Gora und Fabio Ingolitsch vertreten.

spielbericht

Von Beginn an übernahm der FC Liefering das Kommando, übte Druck auf die Chinesen aus und brachte viel Dynamik ins Spiel nach vorne. Nach einem weiten Ball auf Karim Adeyemi setzte sich der Offensivspieler im Strafraum des Gegners klasse durch und schob die Kugel überlegt zum 1:0 ins Tor. Kurz darauf kam Chinas U20 erstmals gefährlich in den Strafraum der Salzburger und reklamierte vehement ein Foulspiel – die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Gegen Ende der ersten Spielhälfte gelang Philipp Sturm nach einem Gestocher im Strafraum die verdiente 2:0-Pausenführung.

Auch in Durchgang zwei kam der FC Liefering gut ins Spiel, scheiterte mit einem Anselm-Kopfball und einem Camara-Torschuss. Kurz darauf war es Torhüter Felix Wilfing, der die erste gute Chance der Chinesen mit einer tollen Parade zunichtemachte. Die Salzburger zeigten sich vor dem Tor weiterhin kaltschnäuzig und erhöhten durch Ousmane Diakite auf 3:0. In der Schlussphase verfehlte Dominik Stumberger mit einem exzellenten Freistoß sein Ziel nur hauchdünn. Letztendlich feierten Camara & Co. einen verdienten Testspielerfolg gegen Chinas U20-Nationalmannschaft.

Aufstellung

Wilfing – Gazibegovic (31. Stumberger), Barry (31. Diakite), Oroz, Leskosek – Stosic, Sturm (31. Camara), Pokorny, Tekir (31. Anselm) – Niangbo (31. Aganovic), Adeyemi (31. Kim)

Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Gerhard Struber am Freitag, den 20. Juli 2018 um 18:00 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth in Haus im Ennstal.