FC Liefering empfängt im letzten Saisonspiel Austria Klagenfurt

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 30,
FC Liefering vs. SK Austria Klagenfurt,
Samstag, 01. Juni 2019, 17:00 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion Grödig

Zum letzten Mal in der aktuellen Spielzeit geht es für den FC Liefering auf Punktejagd. Dabei trifft die Mannschaft von Janusz Gora in Grödig auf Austria Klagenfurt. Gegen die Kärntner hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und will sich mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause verabschieden.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic, Fabian Windhager und Ogulcan Bekar verzichten. Nicht mit an Bord werden Jungmin Kim und Ousmane Diakite sein. Beide Akteure sind mit ihren Nationalteams bei der U20-Weltmeisterschaft unterwegs. Karim Adeyemi muss wegen einer Verletzung im Sprunggelenk passen. Abdourahmane Barry, Peter Pokorny und Nikola Stosic kehren nach ihren Sperren gegen die Kärntner wieder in den Kader zurück.

STATEMENT

Janusz Gora:

Austria Klagenfurt kann auf eine sehr ordentliche Saison zurückblicken, hat stabil gespielt und gute Leistungen gezeigt. Die Kärntner konnten sich gut entwickeln, haben genug Erfahrung in ihren Reihen und stellten ihre Gegner oftmals vor Schwierigkeiten. Wir möchten uns mit einem guten Spiel in die Sommerpause verabschieden und hoffen, dass wir unseren Spielplan durchbringen. Wir werden unsere Spieler gut vorbereiten und wollen uns noch einmal mit einer ansprechenden Leistung präsentieren.