SV Wörgl vs. FC Liefering 2:4 (0:2). FCL-Torschützen: Bukta (17.), Anselm (37.), Kim (52./FE), Phelipe (90.)

Unsere Burschen gewinnen das heutige Testspiel beim SV Wörgl nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung und spannender Schlussphase letztlich mit 4:2.

Spielbericht

Unsere Mannschaft startete engagiert in dieses Testspiel und ging bereits nach 17 Minuten in Führung. Csaba Bukta profitierte von einem abgewehrten Eckball und traf aus 20 Metern mit einem platzierten Schuss zum 1:0 ins linke Eck. In der Folge blieb die Svensson-Elf weiter tonangebend und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Tobias Anselm wurde von Nikola Stosic, der den Angriff mit einer starken Balleroberung erst möglich machte, auf die Reise geschickt und schob im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Schlussmann eiskalt in die Maschen ein.

Nach Wiederanpfiff blieben unsere Burschen zunächst weiter spielbestimmend. So fixierte Jungmin Kim nach 52 Minuten aus einem gerechtfertigten Elfmeter das 3:0. Nur wenige Minuten später gelang dem SV Wörgl im Anschluss an einen Eckball jedoch der erste Treffer (56.), und die Tiroler wurden nun mutiger. Nach mehreren Wechseln auf unserer Seite kamen die Hausherren mit einem weiteren Treffer in der 84. Minute sogar noch näher (2:3), der Schlusspunkt gehörte aber wieder unserer Mannschaft: Luis Phelipe sorgte kurz vor Schluss nach Vorarbeit von Karim Adeyemi und Youba Diarra aus kürzester Distanz für das 4:2 und somit für die endgültige Entscheidung.

Aufstellung

Antosch; Wallison (71. Dedic), Oroz (60. van der Werff), Aigner (71. Okoh), Prass (71. Berger); Seiwald (71. Affengruber), Stosic (60. Diarra), Anselm (71. Adeyemi), Kim (71. Kjaergaard); Adamu (71. Phelipe), Bukta (71. Sesko)