FC Liefering trifft auswärts auf den Floridsdorfer AC

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 5,
Floridsdorfer AC vs. FC Liefering,
Freitag, 23. August 2019, 19:10 Uhr, FAC-Platz

Nach dem Heimsieg gegen den SV Horn gilt es für die Mannschaft von Bo Svensson, den Sieg auch in der Fremde zu bestätigen und das gewonnene Selbstvertrauen gegen den Floridsdorfer AC mitzunehmen. Die Wiener sind in der laufenden Saison im eigenen Stadion zwar noch ungeschlagen und halten bei zwei vollen Erfolgen, aber die Spielweise kommt den Salzburgern entgegen – das hat man in den letzten Jahren oftmals gesehen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic und Fabian Windhager (beide Kreuzband) verzichten. Wallison, Benjamin Sesko und Youba Diarra fehlen gegen den FAC gesperrt.

Ebenso nicht mit von der Partie sind Junior Adamu (Syndesmoseband), Tobias Berger (Knöchel) und Tobias Anselm (Rücken). Luis Phelipes Genesung verlief hingegen sehr positiv, und er wird wohl wieder im Aufgebot gegen den FAC stehen.

Peter Pokorny hat diese Woche erstmals wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und wird weiterhin kontinuierlich aufgebaut.

STATEMENT

Bo Svensson:

Der Floridsdorfer AC ist gut in die Saison gestartet und hat beide Heimspiele als Sieger beendet. Das zeigt ihre Qualität und ihre Stärke im eigenen Stadion. Für uns wird es wieder eine sehr schwierige Aufgabe werden, aber wir haben schon auch gesehen, wo wir ihnen wehtun können. Nichtsdestotrotz werden wir uns auf unser Spiel und unser Vorhaben fokussieren und wollen den Schwung aus dem letzten Sieg gegen den SV Horn mitnehmen.