FC Liefering vs. SV Ried; 0:1 (0:0). Torschütze: Wießmeier (60.)

Unsere Burschen müssen sich heute der SV Ried mit 0:1 geschlagen geben.

Spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der es oftmals schnell hin- und herging. Unsere Mannschaft, die heute aufgrund einer Erkrankung von Bo Svensson von Frank Kramer betreut wurde, nahm den Kampf an und betrieb einen großen Aufwand, um die Rieder vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach etwas mehr als zehn Minuten wurden die Innviertler erstmals gefährlich, ehe ein Weitschuss des aufgerückten Amar Dedic zu harmlos ausfiel. Fortan blieb das Tempo zwar hoch, aber ohne erwähnenswerte Chancen auf beiden Seiten. Somit ging es ohne Tore in die Pause.

Die Gäste aus Oberösterreich fanden besser in die zweite Spielhälfte, bauten Druck auf und erspielten sich Vorteile. Es dauerte nicht lange, ehe eine Großchance vergeben wurde. Nach dem Ausschluss von Kilian Ludewig wurde es für unsere Burschen noch schwerer, sie nahmen die Herausforderung aber an. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Rieder schnell um und trafen durch Julian Wießmeier zur Führung (60.). 20 Minuten vor dem Ende versuchte Junior Adamu per Weitschuss sein Glück, doch der Schlussmann der Gäste war auf dem Posten. In der Schlussphase konnte sich Daniel Antosch noch mit einer Glanzparade auszeichnen. Letztendlich halfen alle Bemühungen nichts und wir blieben gegen die SV Ried ohne Punkte.

Statement

Frank Kramer:

Wir waren heute gegen Ried über die gesamte Spieldauer nach vorne nicht zwingend genug. In den entscheidenden Momenten hatten wir keinen Zugriff auf das Spiel und sind dann leichtfertig in Rückstand geraten. Oft waren wir einen Schritt zu spät und haben Fouls zum falschen Zeitpunkt gemacht.

Daten & Fakten

Aufstellung: Antosch – Dedic, Oroz, Affengruber, Ludewig – Kim (90. Luis Phelipe), Seiwald, Prass – Anselm (68. Berger), Adamu (77. Sesko), Adeyemi
Gelbe Karten: Adeyemi (15./Unsportlichkeit), Ludewig (28./Foul), Dedic (33./Foul), Berger (76./Foul), Prass (81./Foul)
Gelb-Rote Karte: Ludewig (54./Foul)