FC Liefering peilt zweiten Heimsieg in Serie an

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 6,
FC Liefering vs. Young Violets Austria Wien,
Freitag, 30. August 2019, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach zuletzt vier Zählern aus den letzten beiden Partien geht es für den FC Liefering am kommenden Freitag gegen die Young Violets, die nach fünf gespielten Runden noch bei null Punkten halten und aktuell auf dem letzten Tabellenplatz rangieren. Die Mannschaft von Bo Svensson, die in Wien erstmals ohne Gegentreffer geblieben ist, will an die positiven Ergebnisse der letzten beiden Wochen anschließen und gegen die Veilchen den nächsten Schritt machen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic und Fabian Windhager, der bereits Teile des Mannschaftstrainings absolviert hat, verzichten. Benjamin Sesko fehlt gegen die Young Violets gesperrt. Wallison, der seine Sperre abgesessen hat, muss ebenso passen wie Nikola Stosic. Beide Akteure haben sich Knieverletzungen – Untersuchungen laufen noch – zugezogen. Junior Adamu, Csaba Bukta (beide Syndesmoseband) und Tobias Berger (Knöchel) fehlen auch gegen die Young Violets

STATEMENT

Bo Svensson:

Austria Wien hat in der Meisterschaft keinen guten Start erwischt. Die Spiele waren oftmals eng und hätten auch in die andere Richtung laufen können. Die Wiener haben aber in der Offensive viele interessante Spieler und Qualität. Wir werden uns wieder gut vorbereiten und wollen einen Schritt weiterkommen. Unser Ziel ist klar, wir wollen ein gutes Heimspiel absolvieren und mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause gehen.