FC Liefering vs. SV Grödig 4:0 (1:0). Torschützen: Oroz (38.), Hellermann (77.), Phelipe (79.), Kim (88.)

Unsere Burschen gewinnen ihr drittes Testspiel der laufenden Vorbereitung gegen den Westligisten SV Grödig mit 4:0.

Spielbericht

Die Mannschaft von Neo-Trainer Bo Svensson agierte gegen zunächst gut dagegenhaltende Grödiger mit drei Spitzen und sorgte bereits in den ersten 45 Minuten für Betrieb in der gegnerischen Hälfte. Nach zunehmender Dominanz gelang in Minute 38 der verdiente Führungstreffer durch Dominik Oroz, der nach einem Eckball eine Kopfballverlängerung trocken zum 1:0 verwertete.

Nach Wiederanpfiff schloss die in der Pause an allen Positionen veränderte Liefering-Elf an die Leistung der ersten Hälfte an, musste gegen einen tief stehenden Gegner aber Geduld beweisen. So dauerte es bis zur Schlussphase, ehe unsere Mannschaft weitere Treffer folgen ließ. Rene Hellermann mit einem wunderschönen Schuss von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck (77.) sowie Luis Phelipe (79.) mit einem verwandelten Elfmeter sorgten schließlich für die Entscheidung, ehe Jungmin Kim einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem platzierten Schuss zum 4:0-Endstand vollendete.

Aufstellung

Stejskal (46. Schröcker); Wallison (46. Dedic), Oroz (46. Affengruber), Okoh (46. Aigner), Berger (46. Prass); Sucic (46. Seiwald), Kjaergaard (46. Stosic); Anselm (46. Kim); Sesko (46. Phelipe), Adamu (46. Hellermann), Bukta (46. Adeyemi)

Nächstes Testspiel

Unsere Burschen treffen am kommenden Freitag, den 19. Juli 2019 um 18:00 Uhr in Wörgl auf den SV Wörgl.