FC Liefering vs. Brighton & Hove Albion 2:5 (2:3). Torschützen: Aigner (22.), Adamu (33.) bzw. Dunk (11.), Murray (34.), Locadia (40.), Trossard (47.), Andone (84.)

Unsere Burschen müssen sich im heutigen Test dem Premiere League-Klub Brighton & Hove Albion mit 2:5 geschlagen geben.

Spielbericht

Unsere Burschen nahmen den Kampf gegen Brighton vom Start weg an, versteckten sich nicht und versuchten, den Druck auf die Briten durch aggressives Spiel gegen den Ball zu erhöhen. Die Gäste, die aktuell im Trainingslager in Salzburg weilen, kamen zu guten Möglichkeiten und gingen durch einen Kopfball von Lewis Dunk, der über die Innenstange den Weg ins Tor fand, mit 1:0 in Führung. Wir ließen uns davon allerdings nicht beeindrucken und versuchten, unseren Spielplan gegen einen robusten Gegner durchzuziehen. Nach einer Ecke gelang Sebastian Aigner der Ausgleich zum 1:1, ehe sich Junior Adamu in Minute 33 total abgeklärt zeigte und das Spielgerät von der Strafraumgrenze überlegt in den Winkel zirkelte. Praktisch im Gegenzug glich Brighton durch Glenn Murray zum 2:2 aus, ehe Jürgen Locadia das 3:2 gelang. In der Schlussphase der ersten Hälfte traf Nikola Stosic nach einer Ecke nur die Querlatte.

Die zweite Hälfte startete denkbar ungünstig für uns, denn wir mussten durch Leandro Trossard nach einer Unachtsamkeit das 2:4 hinnehmen. Danach blieb das Tempo zwar weiterhin hoch, auch wenn große Torchancen Mangelware waren. Unsere Burschen wurden zumindest durch zwei Weitschüsse von Karim Adeyemi und Alexander Prass im Ansatz gefährlich. In der Schlussphase besiegelte Florin Andone mit einem wuchtigen Flugkopfball den 5:2-Endstand für die Engländer.

statement

Michael Feichtenbeiner:

Mit der ersten Halbzeit sind wir sehr zufrieden, da haben wir unsere Sache gut gemacht. Nach dem Rückstand sind wir gut zurückgekommen, konnten die Partie sogar drehen. Gegen Ende der ersten Hälfte haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht, wieder in Führung zu gehen. Da hatten wir auch noch die eine oder andere gute Möglichkeit. Nach der Pause waren wir nicht mehr so gut im Spiel und sind gegen Ende der Partie etwas müde geworden.

Aufstellung

Antosch; Dedic (46. Wallison), Aigner, Okoh, Berger; Stosic (81. Sucic), Seiwald (84. Bekar; 89. Seiwald), Kjaergaard (46. Affengruber), Kim (46. Prass); Adamu (84. Luis Phelipe), Sesko (46. Adeyemi)

Nächstes Testspiel

Unsere Burschen treffen am kommenden Dienstag, den 16. Juli 2019 um 18:30 Uhr in der Red Bull Fußball Akademie auf den SV Grödig.