SV Lafnitz vs. FC Liefering 2:0 (1:0). Torschützen: Varga (5.), Otter (88.)

Nach einer knapp 60-minütigen Unterzahl und trotz intensiver Bemühungen müssen wir uns heute dem SV Lafnitz mit 0:2 geschlagen geben.

Spielbericht

Die Partie begann für unsere Burschen denkbar schlecht, denn wir mussten bereits in der Anfangsphase einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer idealen Flanke nickte Barnabas Varga zum 1:0 für die Hausherren ein. Die Mannschaft von Bo Svensson blieb das aktivere Team, aber der Spielfluss wurde oftmals von der harten Spielweise der Steirer und den damit verbundenen Fouls unterbrochen. So musste Tobias Berger früh verletzt raus – der für ihn eingewechselte Wallison wurde wenig später vom Schiedsrichter nach einer undurchsichtigen Situation frühzeitig mit Rot unter die Dusche geschickt. Auch in Unterzahl blieben wir bemüht, mussten aber mit einem 0:1 in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn kamen wir zu einer richtig guten Möglichkeit, doch der Schlussmann der Hausherren war nach einem Volley-Abschluss von David Affengruber auf dem Posten und klärte. Kurz darauf konnte sich der Torhüter der Lafnitzer erneut auszeichnen und entschärfte einen wuchtigen Okoh-Kopfball mit einem tollen Reflex. Wir waren auch in Durchgang zwei tonangebend, und die Steirer konnten nach knapp 70 Minuten mit vereinten Kräften im letzten Moment einen Gegentreffer verhindern. Letztendlich halfen alle Bemühungen in Unterzahl nichts. Der SV Lafnitz konnte die Räume in der Schlussphase nutzen und sorgte durch David Otter für den 2:0-Endstand.

Bo Svensson:

Wir haben trotz der Unterzahl und dem frühen Rückstand alles versucht. Im Laufe der Partie hatten wir unsere Chancen, noch mal zurückzukommen. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn wir haben über das gesamte Spiel alles gegeben. Man hat aber auch gesehen, dass uns in manchen Situationen die nötige Cleverness gefehlt hat – daran gilt es konzentriert zu arbeiten.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Dedic, Oroz, Okoh, Berger (24. Wallison) – Affengruber, Seiwald – Anselm (80. Bekar), Stosic, Adeyemi (65. Sesko) – Adamu
Gelbe Karten: Dedic (9./Foul), Adeyemi (38./Foul), Antosch (45./Kritik), Okoh (45.+4/Foul)
Rote Karte: Wallison (35.)
Schiedsrichter: Florian Jandl