Startschuss für eine intensive Trainingszeit

Michael Feichtenbeiner, der seit 2015 beim Deutschen Fußball-Bund beschäftigt und zuletzt für die U17-Nationalmannschaft als Cheftrainer zuständig war, betreute gestern gemeinsam mit Fabio Ingolitsch den FC Liefering beim Trainingsauftakt.

Frank Kramer, der mit 1. Juli sein Amt als Sportlicher Leiter der Red Bull Fußball Akademie antritt, wird zusätzlich fix die Mannschaft in der UEFA Youth League als Cheftrainer betreuen und auch mit seinem Know-how bzw. seiner jahrelangen Erfahrung mit dem Trainerteam des FC Liefering sehr eng zusammenarbeiten.

Zudem verstärken Steffen Konrad, der sich nach dem Abgang von Alexander Marchat (Anm.: Co-Trainer beim SKN St. Pölten) um den wichtigen Bereich der Spielanalyse kümmern wird, und Julian Lemke als Athletiktrainer das Team.

Janusz Gora, zuletzt Cheftrainer, wird hingegen Salzburg verlassen. Der FC Liefering bedankt sich für die schönen gemeinsamen Jahre und wünscht auf dem weiteren beruflichen Weg alles Gute sowie viel Erfolg!

FIXIERTE TESTSPIELE

Samstag, 06. Juli 2019 vs. FC Bayern München II (Red Bull Fußball Akademie)
Samstag, 13. Juli 2019 vs. Brighton & Hove Albion (Bischofshofen)
Freitag, 19. Juli 2019 vs. Gegner noch offen