FC Juniors OÖ vs. FC Liefering 4:1 (0:0/2:0/2:1). Torschützen: Kadlec (70.), Drame (78.), Jaunegg (112.), Altunbas (115.) bzw. Jano (125.)

Auf der Sportanlage Pasching läuft die Testspiel-Derniere nicht nach Wunsch. Gegen die Juniors OÖ kassiert unsere blutjunge Truppe nach 90 Minuten eine 0:2-Niederlage. Nach den im Vorfeld vereinbarten 135 Minuten steht’s letztlich 1:4. Damit gewinnt unsere Mannschaft eine Menge Erkenntnisse vor dem nächstwöchigen #LigaZwa-Auftakt gegen St. Pölten.

Spielbericht

Die Aufhauser-Auswahl hatte im ersten Durchgang – die Partie wurde in drei Abschnitten à 45 Minuten absolviert – mit der aggressiven Herangehensweise der Oberösterreicher zu kämpfen. Ignace Van der Brempt & Co. strahlten vor allem durch Tobias Killinger und Lawrence Agyekum Torgefahr aus. Ersterer stand bei seinem Kopfballtreffer allerdings im „Halteverbot“, der Letztgenannte zog im Eins-gegen-Eins den Kürzeren. Der Ligakonkurrent fand drei, vier gefährlich anmutende Gelegenheiten vor, ohne aber Schlussmann Adam Stejskal zu überwinden.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Juniors effizienter im Umgang mit den Chancen: Erst versenkte Kadlec einen 18-Meter-Schuss im Anschluss einer Ecke (70.), dann markierte Drame aus kurzer Distanz Treffer Nummer zwei (78.). Bei einem Reischl-Header fehlten indes Zentimeter, Zeteny Jano scheiterte am Keeper. Damit endete die Partie nach der regulären Spielzeit mit 0:2.

Auch der „Nachschlag“ stand im Zeichen der Heimischen. Jaunegg finalisierte einen Konter zum Dritten (112.), Altunbas war im Nachschuss erfolgreich, nachdem Balazs Toth einen Drame-Elfmeter noch pariert hatte (115.). Den Schlusspunkt setzte Zeteny Jano, der nach einer sensationellen Einzelleistung abschließend noch den Ehrentreffer erzielte.

Rene Aufhauser:

Wegen zahlreicher Ausfälle haben wir vermehrt auf U18-Spieler zurückgegriffen. Und sie haben es über 60, 70 Minuten hinweg richtig okay gemacht. Danach waren nur noch U18-Kicker am Feld, aber auch sie haben es sehr gut gemacht. Wegen zwei Unachtsamkeiten haben sie sich um den Lohn gebracht, die Gegentore waren absolut vermeidbar. Die Vorbereitung ist für uns alles andere als glatt gelaufen, andererseits konnten sich einige von der U18 für höhere Aufgaben empfehlen!

Aufstellung

Stejskal (46. Krumrey/91. Toth) – Van der Brempt (91. Sulzbacher), Atiabou (75. Vasquez/105. Gertig), Böckle (75. Baran/105. Moswitzer), Ibertsberger (91. Pejazic) – Paumgartner (91. Halwachs/120. Baran), Sadeqi (46. Bijelic), Diakite (75. Jano), Berki (75. Modritsch) – Killinger (46. Reischl/91. Stjepanovic), Agyekum (75. Neumann)