Duell mit Austria Lustenau

FC
 Liefering vs. SC Austria Lustenau
Freitag, 25. Februar 2022, 20:25 Uhr, Red Bull Arena

Das erste Pflichtspiel vor heimischer Kulisse im Jahr 2022 könnte kein größerer Kracher sein: Am Freitagabend empfangen wir mit dem SC Austria Lustenau den aktuellen Tabellenführer. Letzte Woche mussten wir mit einer Niederlage gegen St. Pölten Federn lassen, nun gibt es dafür die Chance, direkt wieder Boden gutzumachen und den Rückstand auf drei Punkte zu verkürzen. Leichtes Spiel haben wir dabei aber keines, denn die Vorarlberger stehen nicht ohne Grund an der Spitze – die letzte Niederlage der Mader-Elf datiert vom Oktober vergangenen Jahres, und auch zum Frühjahrsauftakt wusste sie zu überzeugen.

Umso mehr zählen wir auf die Unterstützung von euch Fans in der Red Bull Arena. Tickets sind vor Ort ab einer Stunde vor Spielbeginn erhältlich, Besitzer einer Dauerkarte des FC Red Bull Salzburg erhalten kostenlosen Eintritt. Alle Infos dazu gibt es HIER. Für den Stadionzutritt ist gemäß den gesetzlichen Vorgaben ein 3G-Nachweis nötig.

Personalsituation

Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht einsatzbereit sind Federico Crescenti, Elias Havel, Bryan Okoh, Daniel Owusu, Thomas Schiestl und Luis Vasquez.

Raphael Hofer und Justin Omoregie stehen wieder im Mannschaftstraining.

Statement

Rene Aufhauser:

Für die Spieler ist das eine großartige Gelegenheit, gegen einen sehr starken Gegner gefordert zu werden und die bestmögliche Leistung abzurufen. Wir erwarten eine intensiv spielende Austria, die viele individuell starke Spieler hat – allen voran ihr Topscorer Tabakovic. Aber auch dahinter haben sie einen starken Zehner und dribbelstarke Flügelspieler. Es kommt da eine richtige Offensivpower auf uns zu.

Da wird es notwendig sein, diese zu bändigen, aber darüber hinaus selber aktiv zu sein und sie in ihrer Defensive zu beschäftigen. Gerade für unsere Youth League-Spieler ist das auch eine perfekte Generalprobe.