FC Bayern Amateure vs. FC Liefering 2:1 (2:1); Torschützen: Segbe (11.), Kern (42.) bzw. Diakite (17.)

Nur um Haaresbreite gelingt unserer Mannschaft am FC Bayern Campus kein positives Ergebnis. Bereits am Abend steht der nächste Härtetest auf dem Programm.

Spielbericht

Es waren die Münchner, die für die erste Duftmarke verantwortlich zeichneten. Segbe finalisierte nach elf Minuten. Unsere Burschen präsentierten sich über weite Strecken tonangebend, Oumar Diakite belohnte die Bemühungen (17.).

Während die Hausherren durch Kern – nach einem Corner verwandelte der Routinier einen Abpraller frei stehend (42.) – in Führung gegangen waren, hatte Joker Karim Konate die beste Ausgleichschance am Fuß: Der Ivorer „zog“ einen Strafstoß, vergab diesen aber (67.). Im Endspurt rettete der Pfosten vor einem weiteren Gegentreffer.

Noch heute steht das letzte Spiel der Vorbereitung auf dem Programm, um 20:30 Uhr testen die Ingolitsch-Schützlinge gegen die Jungen Wikinger Ried.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Das war ein sehr schmeichelhafter und ärgerlicher Sieg für die Bayern. Jetzt geht es darum, die Art und Weise, wie wir heute performt haben, ebenso nächste Woche beim Ligastart auf den Platz zu bringen und dabei auch ein Ergebnis zu erzielen, das unserer Leistung entspricht.

Aufstellung

Krumrey – Gevorgyan, Baidoo (46. Moswitzer), Wallner (60. Mendes), Ibertsberger – Sahin, Agyekum, Hofer, Reischl – Diakite, Havel (60. Konate)